Wieso kann ich die App nicht deinstallieren?

wrglbrmpft  05.11.2024, 07:49

Was genau möchtest du denn deinstallieren und was ist der Zweck davon?

Domiv 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 13:56

Epic Games Launcher und weil er sich nicht mehr öffnen lässt und fehlerhaft war, bevor er sich nicht öffnen ließ

3 Antworten

Netzressource bedeutet, dass die App entweder in eine Cloud oder wo anders in deinem Netzwerk ausgelagert wurde und du gerade nicht mit dem Netzwerk verbunden bist.

(Ich bin mir da, aber nicht ganz sicher)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Domiv 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 14:26

Ich war noch nie mit meinem PC in einem anderen Internet drin

Es wurde eine (meist .msi Datei) nicht mehr gefunden (der Pfad wo sie sich befand ist unten im gezeigten Fenster angegeben) die benötigt wird, um die De-Installation zu starten.

Domiv 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 14:23

Ja, wie kann ich ihn finden?

IchDirk  05.11.2024, 14:40
@Domiv

DU könntest versuchen, das Programm -welches Du nicht genannt hast- noch einmal neu (SETUP) zu installieren in der Hoffnung, das diese Datei dann temporär nochmals angelegt wird.

Viele Programm erkennen aber, das sie bereits installiert sind und lassen eine neue Installation nicht mehr zu, dann ist manuelle Handarbeit notwendig.

Domiv 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 14:45
@IchDirk

Ja, aber wie mache ich das manuell?

IchDirk  05.11.2024, 14:50
@Domiv

Was für Profis.. 😜

Ich öffne den Registry-Editor und suche nach dem Eintrag des Programmes bzw. der gemeldeten Datei, die aus dem Fenster der Fehlermeldung hervorgehen.

Oft werden dann viele Einträge gefunden, die einzeln angesehen und von mir auf Plausibilität geprüft werden.

Dann lösche ich diese dafür angezeigten Einträge manuell.

Bevor ich jedoch so vorgehe (denn das ist die letzte Lösung) versuche ich aber immer, zuerst eine erneute Installation, damit das Programm seine Dateien selber nutzt und eine DE-Installation korrekt durchführt.

Domiv 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 15:01
@IchDirk

Bei mir(epic Games Launcher) steht im Registrierung Editor nichts, wo der Name vorkommt

IchDirk  05.11.2024, 15:13
@Domiv

Du hast doch da dies "d36fc......" Eintrag sowie den Pfad C:\Users\User\.....

stehen. Suche danach, achte drauf das der Editor keine Groß/Kleinschreibung beachtet und aktiviere nicht "Ganze Zeichenfolge vergleichen".

Das msi-Paket zur (De-) Installation ist nicht mehr da, wo es war, siehe "Quelle" in Screenshot.

Ich würde versuchen, das Programm noch mal drüber zu installieren und es unmittelbar danach wieder zu deinstallieren... dann sollte das msi-Paket, das für die Deinstallation benötigt wird, zur Verfügung stehen.

Domiv 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 14:24

Wenn ich’s versuche zu installieren, dann wird mir gesagt, ich muss das alte davor deinstallieren, aber das geht nicht wie schon gesagt