AirDrop - Vergleichbare Funktion für Windows verfügbar?

2 Antworten

Ja gibt es. Die Alternative "Nearby-Share", bzw neuerdings "Quick-Share", welche in meinem Test sogar etwas schneller, als Apples Airdrop ist und auch auf Windows funktioniert.

ForumLibhaber
Fragesteller

Was ist das für eine App und wie funktioniert es?

Geht es auch zwischen zwei Windows Laptops?

Quick Share ist auf allen Android Geräten mit mindestens Android 6 verfügbar (Nachfolger von Nearby Share) und mittlerweile gibt es dafür auch eine Windows Applikation. Nutze ich immer öfter und kann es nur weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ForumLibhaber
Fragesteller

Was ist das für eine App und wie funktioniert es?

Geht es auch zwischen zwei Windows Laptops?

kittyfr18  08.04.2024, 22:40
@ForumLibhaber

Müsste schon gehen, ich weiß nicht ob es dafür eine App gibt. Vielleicht findest du was in den Grundeinstellungen dazu.