Fehler mit App De- und Installieren (Windows 11)?
Mein Problem in kürze:
Ich hatte diese App schon einmal, dann war sie vor kurzem einfach Weg.
Es ist schon etwas länger her als ich sie das erste mal installiert habe aber ich möchte auf jeden Fall die gleiche wieder haben. Problem ist jetzt das ich sie nicht installieren kann. (siehe Schritte)
1:
- Das ist die App die ich installieren möchte. (sie ist 100% virenfrei)
bzw ist das die "Setup-Datei" meiner gewünschten App.
2:
Ich gehe zu "Programme und Funktionen" und suche die App, finde sie und versuche sie zu deinstallieren, dann kommt folgendes:
3:
Unter "Installationspaket "Videodownloader (2),msi enthält" ist so ein Balken in dem ich die .msi Datei von meiner gewünschten App "lokalisieren" und anschließend löschen muss, Problem hier ist nur, dass Windows irgendwie nicht erkennt das ich diese .msi Datei nicht mehr habe also auch nicht in diesem Balken auswählen kann.
Wenn ich auf "OK" klicke passiert nichts, es wiederholt sich die Fehlermeldung und bei "Abbrechen" ändert sich ebenfalls nichts, die Fehlermeldung wird geschlossen und tritt bei erneutem Versuch genauso wieder auf.
Wo sind die Computer Profis?!? (°o°)
Und kommt mir bitte nicht mit "Registry" weil das werde ich nicht anrühren.
Danke für alle sinnvollen Antworten!!
(Bei Unklarheiten gerne Nachfragen)
1 Antwort
Du kannst versuchen, mit Revo Uninstaller die aktuelle Version davon komplett zu deinstallieren.
Auf Wunsch kann das Programm auch die dazugehörigen Registry-Einträge löschen, ist aber Optional.
Dann sollte die erneute Installation eigentlich wieder funktionieren.
Hm okay...
In der Pro-Version gibt es die Möglichkeit, auch beschädigte Programme zu entfernen.
Man kann die Pro-Version die ersten paar Tage völlig gratis testen.
Versuche mal, ob es damit geht.
Das Programm sagt mir, dass die Installation nicht möglich sei weil die ausgewählt App-Datei beschädigt ist und ich mich an den Support wenden soll... Aber trotzdem Danke für die Antwort!