Wieso kann ich das Bild am Computer nicht öffnen?

6 Antworten

Es ist völlig unklar, was Dein Foto zeigen soll. - U. a. fehlen an den Dateinamen die Dateiendungen.

Aktiviere auf dieser Seite in der Menüleiste "Ansicht" > aktiviere danach "Dateinamenerweiterungen". - Siehe Bildbeispiel
Erst danach kann man sehen, um welche Dateien es sich hier handelt.

Bild zum Beitrag

Mach dann von der kompletten Seite einen Screenshot und zwar wie folgt:
Drücke die Windows-Taste + Druck. - Fertig.
Den Screenshot findest Du unter "Bilder" in dem Unterordner "Screenshots".

Schiebe den Screenshot oben in Deiner nach.

 - (Computer, Technik, PC)

Das sieht aus, als ob du eine Word-Datei umbenannt hast. Das Symbol spricht dafür. Und du wirst ja auch, wie du schreibst, immer zu Word weitergeleitet.

Du hast 2x die Datei IMG_2515. Das kann nur funktionieren, wenn der Dateityp unterschiedlich ist. Also xxx.docx und xxx.jpg. Sonst käme die Meldung, dass der Dateiname schon vergeben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klick mal im Exporer auf "Ansicht", dann "Optionen" und danach wieder "Ansicht".

Mach dort den Haken weg neben "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Dann wird der komplette Name der Datei angezeigt. Inklusive Dateiendung.

Tilgbrt
Beitragsersteller

Was meint du mit Exporer?

Mal Rechtsklick auf das Foto, Eigenschaften - dort siehst Du womit das Foto geöffnet
wird. Daneben steht in einem Kästchen "ändern", darauf klicken und Programm auswählen.
Bei dieser Art bedenken, er übernimmt das Programm für alle Fotos

Wenn die Tipps von den Kommentaren nicht funktionieren, dann versuch mal Rechtsklick und dann bearbeiten.