"Altes" Office erneut herunterladen?

3 Antworten

Der Support für Office 2016 und älter wurde bereits eingestellt und Microsoft diese Versionen nicht mehr zum Download anbietet. Wenn es sich in deinem Fall um Office 2019 oder neuer handelt, kannst du Office über dein Microsoft Konto herunterladen.

Bild zum Beitrag

Wenn du dich in deinem Microsoft-Konto angemeldet resp. eingeloggt hast, findest du links in der Seitennavigation den Punkt „Dienste und Abonnements.” Dort kannst du sowohl einen bereits erworbenen Product Key hinzufügen als auch erworbene Produkte im Bereich „Produkte, die Sie gekauft haben” erneut installieren.

Bild zum Beitrag

Falls deine Product Key nicht mit deinem Microsoft-Konto verknüpft sind und/oder deinerseits Office 2016 oder älter verwendet wird, wirst du derlei Versionen nicht mehr direkt bei Microsoft finden. Falls du hingegen Office 2019 verwendest, dir nachfolgend den direkten Download von Microsofts CDN verlinkt habe.

Derzeit sind auch noch Versionen von Office 2016 und älter über Microsofts CDN verfügbar, dazu auf die schnelle jedoch keinen direkten Download-Link finden konnte. Abhilfe schafft dort unter anderem der kostenlose „Windows ISO Downloader” von Heidoc, mit sich Windows und Office herunterladen lässt.

Bild zum Beitrag

An dieser Stelle auch von mir nochmal der Hinweis, dass Produkte deren Support eingestellt wurden immer ein zusätzliches Sicherheitsrisiko darstellen können. Derlei Anwendungen bekommen keine Sicherheitsupdates mehr und somit vorhandene (bis dato unentdeckte) Sicherheitslücken ausgenutzt werden können.

Zu guter Letzt und der Vollständigkeit halber, dir auch das (inzwischen) kostenlose sowie quell-offene Sandboxie nicht vorenthalte. Mit dieser Software können einzelne Anwendungen können unter Windows einzelne Anwendungen in einer Sandbox ausgeführt, was im Umgang mit älterer Software nützlich sein kann.

Installieren via winget:

winget install -e --id Sandboxie.Classic

Windows bringt zwar seit Windows 10 auch eine eigene Sandbox mit, deren Daten werden jedoch nach dem Beenden der Sandbox wieder gelöscht. Es gibt von Sandboxie auch eine kostenpflichtige Pro-Version, dir an dieser Stelle jedoch aber mal nur die kostenlose Version von Sandboxie verlinkt habe.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Computer, Technik, Software)  - (Computer, Technik, Software)  - (Computer, Technik, Software)

Wenn du den Key mit deinem Microsoft Account verknüpft hast kannst du dich einfach bei office.com anmelden und runterladen

Wo finde ich aber nun den Download-Link zum "guten alten" Word, Excel, etc.

Interessant wäre die Versionsnummer!

Word, Excel etc. gab es in vielen Versionen als Einzelprodukte aber auch als Bundle im Office-Paket.
Je nach Version solltest du allerdings darauf verzichten, denn Versionen, die bereits aus dem Support heraus sind, gehören nicht mehr eingesetzt - zumindest nicht, wenn der Rechner auch online genutzt wird.