Wieso kann ich alles so schnell merken?

3 Antworten

Ein hoher IQ hat nicht mit der Fähigkeit zu tun sich schnell Dinge auswendig merken zu können.

Warum Du das kannst, das wissen wir nicht.

Aber freue Dich doch, das es Dir so leicht fällt.

Hmm, jetzt wäre es noch spannend zu wissen, seit wann genau das so ist und wie lange dein Wissen anhält. Aber so wie du das erzählt hast, klingt das nach einem sehr gutem Gedächtnis, also kannst du froh sein, dir alles so schnell zu merken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

alinacom526
Beitragsersteller

Seit ca 9 wochen und ich kann es mir 6 tage merken danach weiss ich die hälfte nicht mehr.

Ein IQ test zeigt nur wie schnell du Probleme lösen kannst also liegt es nicht am IQ

Du kannst dir sehr schnell alles merken, was sehr gut.

Du kannst dir ja mal die Frage stellen was das aller erste ist woran du dich im Leben erinnerst und ob du alles danach auch noch weißt. Das würde so ungefähr zeigen wie viel du dir wie lange merken kannst.