Wieso kann die Regierung bei meinen Problemen nicht helfen?

6 Antworten

Du könntest Deine 61.000 Flugmeilen einsetzen.

Spaß beiseite. Weniger Geld zum Fenster rauswerfen und mehr sparen, dann bleibt auch Geld für "Deine Probleme" übrig, die keine sind. Du hast anscheinend genügend Geld für die von Dir genannten Punkte.

Weil die Regierung im Grunde nicht Macht genug hat, um hilfreiche Maßnahmen durchdrücken zu können. Das wird nur in einer Diktatur gelingen - mit dem Nachteil, dass eine solche kein Interesse am Wohl der Masse hat.

Da können Gesetze ohne Ende erlassen werden - die Leute mit immens Kapital im Rücken können immer Auswege finden, wie sie noch reicher werden und die Kluft zwischen arm und reicht noch vergrößern.

Es gibt genug Gegende, wo Häuser billig sind. Nur will man ein schönes Haus dort, wo man will, für den Preis, den man will und dann, wann man will. Und die Regierung soll das auch organisieren

Solange man sich Reisen leisten kann in die USA und Ägypten, sollte man hier nicht rumjammern. Du solltest eventuell andere Prioritäten setzen ..

DerJockell
Beitragsersteller

Reisen ist mein Grundrecht als freier Bürger. Freie Grenzen ja aber zu welchem Preis sich auf seinem Heimatplaneten fortbewegen zu dürfen.

Warum sollte jeder ein eigenes Haus haben? Soviel Platz gibt es bei uns gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung