Wieso kam der Pöstler heute nich vorbei?

4 Antworten

Entweder der "Pöstler" ist schon vorbei und du hast ihn nicht gesehen, weil du zu der Zeit gerade nicht Ausschau nach ihm gehalten hast, weil du gerade z. B. zum WC warst.

Oder er kommt noch, weil er heute besonders viel zu tun hat - auch andere bekommen Briefe oder Pakete.

Solange nicht "in Zustellung" passiert, kannst du auf deinen "Pöstler" warten solange du willst. Und Briefe bekommst du auch sicherlich nicht 6 Tage die Woche.

Die Post kommt schon lange nicht mehr überall verlässlich täglich. Wir kriegen zum Beispiel montags eigentlich nie Post, die anderen Tage (meist) schon. Aber es passiert auch immer mal wieder, dass ein Tag die Auslieferung ausfällt. Ist eine Frage der schlechten Besetzung und der Einsparung von Kosten.

SirAndiusNr2  07.03.2023, 12:00

Die müssen jeden Werktag kommen. Total bescheuert.

T3Fahrer  07.03.2023, 12:05
@SirAndiusNr2

Ja, theoretisch ja, praktisch tun sie das schon lange nicht mehr. Das ist schon vor einigen Jahren in der Presse gewesen. Also ich weiß für uns definitiv, dass montags schon seit Jahren keine Post mehr kommt, nie. Und an einzelnen anderen Tagen fällt es augenscheinlich zwischenzeitlich auch weg. Und wieder an anderen Tagen ist die Postzustellung mit dem Paketdienst offenbar zusammengelegt und dann fährt stattdessen ein Transporter rum.

Die haben heute Urabstimmung. Ich weiß nicht wie das geregelt ist, ob sie dafür die Arbeit niederlegen können.

19Phil04  07.03.2023, 12:38

Bei uns gab es Heute sowohl Privat, als auch im Bürogebäude Briefe und Pakete. Somit wurde auch keine Arbeit niedergelegt.