Wieso kämpft mein ich gegen mein echtes Ich?

emyness  10.12.2024, 02:48

Seit Monaten oder Jahren? Was denn nu?

Yukiiedits 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 02:51

Seit sechs Jahren plus halt Stopps, manchmal weil ich so arg unterdrückt habe aber es wird immer mehr und immer schlimmer

Morby172  10.12.2024, 03:09

Falsches Thema...

Yukiiedits 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 03:10

Nein, nicht falsches Thema. Es unterdrückt wirklich, dass ich mich als Junge fühle, obwohl ich weiblich bin. Also es Kampf dagegen an.

5 Antworten

Steh zu dir. Es gibt keinen Grund doch selbst zu unterdrücken. Geh am besten zu einem transspezialisten und lass das alles abchecken.

Binder, maskulines makes up usw können dabei sehr helfen (ich kann dich auch noch mehr Tips geben die helfen maskuliner zu wirken.)

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg 🤞🏼

LG Void★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid, Polyfluid, Polyflux/Omnisexuel, Panromantisch

Du bist aber halt kein Junge und wirst auch nie einer sein können, weil dein Genom das einer Frau ist, weil du die Größe und das gebärfreudige Becken einer Frau hast, weil du schwanger werden kannst und weil du nie einen Hoden haben wirst, der Sperma produzieren wird. Sei doch froh drum, oder willst du mit 30 eine Glatze haben oder Haare am Hintern?

Sorry, das Leben ist halt weder ein Ponyhof, noch ein Charaktereditor. Finde dich damit ab. Wo ist das Problem, einfach ein maskulines Mädchen zu sein? Du kannst dir doch die Haare abschneiden, dich männlich kleiden etc. Was genau ändert sich denn dadurch, wenn du sagst "Ich bin ein Junge"? Genau garnichts.

ChaoticVoid  10.12.2024, 14:51

Ist schon echt unsympathisch, jemandem der scheinbar wirklich Probleme damit hat biologisch weiblich zu sein und wirklich struggelt, einfach mir zu sagen: ja doof gelaufen bist ein Mädchen und kannst nie ein Junge sein

Wenn du nicht sinnvolles oder nettes dazu beizutragen hast, dann lass es doch einfach l.

Uneternal  10.12.2024, 15:33
@ChaoticVoid

Ich habe lediglich die Fakten genannt. Solange es keine Feen auf der Erde gibt, die dir Wünsche erfüllen, kannst du halt aus einer Frau keinen Mann machen. Egal wieviele Hormone du schluckst, dir werden keine Hoden wachsen.

emyness  10.12.2024, 11:33

Viel Meinung, für wenig Ahnung, typisch.

Dein ''echtes ich'' bestätigt durch deinen gesamten Körper ist biologisch weiblich, du kannst also garnicht nachempfinden wie sich ein Junge sich fühlt, du leidest unter realitätsverlust mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gegen LGBTQ-Propaganda 🌈🚫

Versuche mal dich unisex zu kleiden und schau,wie sich das anfühlt

Yukiiedits 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 02:51

Habe ich schon. Ich finde mich sogar als Junge attraktiver als als Mädchen.

Also wer und was du bist, das musst du leider selbst herausfinden.

Man kann dich auf deinem Weg begleiten, aber dir die Entscheidung nicht abnehmen.

Klingt schon so, als seist du trans.

Weil für eine Phase ist es eindeutig zu langanhaltend

(und die Gefühle zu stark).

Ich würde da am besten mal mit einer Person deines Vertrauens wenden und dann auch an einen erfahrenen Trans-Therapeuten.

Aber das was du da beschreibst...

Sich selbst zu unterdrücken ist nicht gut, da ist es besser mit jemandem darüber zu reden.

Man kann ja heute durch Geschlechtsangleichende Maßnahmen einiges machen, allerdings weiß ich auch nicht, wie alt du bist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest jemandem, dem du das erzählen kannst, damit du dich nicht mehr so verstecken/unterdrücken musst.

Du kannst deinen Freundeskreis und deine Familie darum bitten, dich künftig als Junge anzusprechen, aber das Outing ist natürlich nicht einfach mal so getan, aber es lohnt sich.

Viel Erfolg.