wieso ist tierknochenabfall in kindersüßigkeit drin

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist daran denn für Dich so ekelhaft? Die meisten Kinder essen doch auch Fleisch und Wurst. Wer auf alle Tierprodukte verzichten möchte, kann ja auch vegane Gummibärchen etc. kaufen. Mir ist ein "natürlicher" Knochenkleber (=Gelatine) auf jeden Fall lieber als irgendein chemischer Ersatzstoff! Als Zwischenlösung gibt es ja auch noch AgarAgar - ich weiß nur nicht, ob (tote) Algen sympathischer sind als Knochen :-)

Videodisk
Beitragsersteller

ja, ich bin Vegetarier. aber auch wenn ich es nicht wäre finde ich es ekelhaft. ob die in der steinzeit ihren kindern knochenmehl mit beeren vermischt haben? nur weil du die wahrheit so lange kennst erscheint es für dich normal. deswegen meinte ich ja versuche es objektiv mal zu betrachten.

algen sind viel netter btw. gibt auch noch irgendwelche anderen stoffe die auch viel freundlicher als knochenmehl sind.

knochenreste von bse-kühen oder von traurigen kälbern die nur 2 monate leben durften und das macht dann die kinder richtig froh...

die kinder sollten das mal sehen und dann selbst entscheiden ob die das wollen. aber das kann man denen ja nicht zumuten..aber dann ne tüte Gummibärchen naschen...

Zwischen Knochenmehl und reine Chemie ist mein Wahl leicht.

Leute kippen auch allerlei Abfälle in sich ohne groß zu fragen. Wie heißt diesen italienische Schnaps nochmal? Reine Abfall!

Die Schande dabei ist dass es sogar schmeckt.

Und wenn Einer (ich z.B.) schon in einer Wurstfabrik gearbeitet hat, der ist nicht so empfindlich. Hauptsache am Ende sieht es gut aus.

Deine Empörung ehrt Dich aber Gelatine, wenn es Gelatine ist, ist unbedenklich.

Vielleicht hast Du auch irgendwann Lebertran nehmen müssen? Oder pärfümiert Dich mit Etwas dass eigentlich Abfall ist. Oder schmiert es in die Haare oder sogar ins gesicht wenn nicht irgendwo anders.

Hauptsache: Keine Chemie! ;-)<----

Molekular Küche!!!!

Videodisk
Beitragsersteller

ja, du hast recht. das ist nur der anfang von dem ganzen Wahnsinn...

aber Kakao kann ich ja noch verstehen...da muss man zwar auch viel zucker drauf klatschen und vanille damit das am ende was für den durchschnitt wird aber gummibärchen...also, ich war damals entsetzt als ich gelesen hab was gelatine ist... liegt womöglich an meiner überzeugung wieso ich kein fleisch esse...

aber das ganze sagt einem auch keiner...

fernandoHuart  02.04.2013, 02:53
@Videodisk

Jetzt weiss ich es wieder: Grappa heisst der Schnaps. ;-)

An sich ist Kakao ein ziemlich bittere Sache. Nur die Inkas haben es pur getrunken. Und damas war Zucker aus Zuckerrohr der neue Hit in Europa. :-D

Hi Videodisk, Was genau ist gelatine? Ich weiß es auch nicht, es wäre schön, wenn Du es erklären könntest. Und was meinst Du mit: "es gibt ja mittlerweile noch andere"?

Videodisk
Beitragsersteller

Gelatine = Knochenmehl

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelatine

andere sind wie erwähnt die algensorte oder eine alternative wäre zb aus früchten. dann könnte man auch die ganzen kreberregenden zusatzstoffe weglassen...oder der raf-zucker...

Das ist doch egal...In Impfungen sind auch Föten drinne und keiner regt sich auf...

Hier,noch ein paar nahrungsmittel zum Abgewöhnen..;o)

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/zusatzstoffe-lebensmittel-zum-abgewohnen

Videodisk
Beitragsersteller

ich übergeb mich gleich? bitte föten? von wem?

KIara008  28.03.2013, 06:35
@Videodisk

Abgetriebene Föten....

Die Impfung ist auf abgetriebenen, menschlichen Föten gezüchtet. Weltweit impft nur Japan mit einem anderen Impfstoff. In den USA nehmen die Röteln trotz intensivem Impfen in der Erwachsenenbevölkerung zu. Zuletzt machten sie 65 Prozent der Erkrankungsfälle aus (CDC, MMWR 1998/47(RR-8), 1-57).

http://impfentscheid.ch/infos/impfungen-q-z/roteln/

Also in Haribo ist das alles pflanzlich...

Videodisk
Beitragsersteller

na klar...und mein Opa ist der kaiser von china...

Videodisk
Beitragsersteller
@SickBoy123

pflanzlich ist vielleicht die verpackungsnaht der tüte die von chinesischen weiden kommt die mit brasilanischen spezialschnellwuchssamenkörnern gekreuzt wurden. selbst in der apotheke gibt es gummibärchen - mit roter typo darüber "SCHWEINEGELATINE". weil ja rindergelanine bsr und so...

Videodisk
Beitragsersteller
@Videodisk

hier ein paar Porzellan-Essstäbchen aus dem 18. Jahrhundert