Wieso ist sie so verklemmt/schüchtern?

7 Antworten

Vielleicht möchte sie die Beziehung gar nicht so eng wie du, traut sich aber ncht, dir das zu sagen, vielleicht aus Angst, dich zu verlieren.

Das kannst du nur von ihr erfahren, wenn du sie vorsichtig fragst. Womöglich hat sie Angst, dass du nach dem Küssen dann irgendwie gleich mit dem Rummachen anfangen willst, wozu sie aber noch nicht bereit ist.

Geh halt versuchsweise einfach mal einen Donnerstag auf Tauchstation und warte darauf, ob sie sich meldet.

Falls sie das tut, hat sie schon mal einen wichtigen Schritt gemacht.

Fall sie sich nicht meldet, dann kannst du sie ja fragen, warum.

Wenn sie so schüchtern ist, dann hab Verständnis dafür. Du bist ihr erster Freund, sie hat keine Erfahrung und braucht deine Hilfe in derart Dingen.

Was das Aufstehen und zu ihr gehen betrifft, das war mal Gang und Gebe das der Mann der Gentleman ist. Für normal halten wir auch die Türen auf usw. Lies mal bei Knigge nach und die Mädchen werden dir zu Füßen liegen. Es ist alles eine Frage der Höfflichkeit und der Manieren. Und natürlich der Sichtweise.

Das hört sich eher danach an, dass sie sehr unsicher ist und nicht so recht weiß, wie sie sich verhalten soll oder einfach nicht aus ihrer Haut heraus kann. Du wirst wohl recht haben mit Deiner Vermutung, dass sie sehr schüchtern ist. Was Du tun kannst? Mit ihr darüber reden. Ihr sagen, dass es Dich traurig macht, dass sie nie nach einem Treffen fragt und dass sie Dich in der Schule ignoriert. Du hättest das Gefühl, Du wärest ihr peinlich. Ihr einfach mal die Augen darüber öffnen, wie es bei Dir ankommt und ihr sagen, was Du Dir wünschen würdest, wie sie zukünftig mit Dir umgehen möchte.

Rede doch mal mit ihr darüber.

Könnte auch sein das sie dich doch nicht so sehr liebt und sich nur nicht traut es dir zu sagen oder nur denkt dich zu lieben, aber dich nur einfach sehr gern hat (wenn man noch nie verliebt war, verwechselt man das leicht). Denn wenn man wen liebt, dann will man ja immer bei dem sein (kannst ja auch testen indem du ihr nicht mehr schreibst. Wie sie reagiert).

Auf jeden Fall mal mit ihr über alles reden!

Sag es ihr doch was dich stört.

In einer funktionierenden Beziehung sollte dies möglich sein.