Wieso ist meine Wlanverbindung schlechter geworden?

2 Antworten

Hi Udiepagdue,

eigentlich stört alles dein WLAN was sich zwischen Router und Empfangsgerät befindet. Neues Blümchen vor den Router gestellt, schon kann der Ärger losgehen. Hat sich in dieser Richtung bei euch etwas geändert?

Des Weiteren kann es auch sein, dass die Funkkanäle, die dein WLAN nutzt, von anderen Netzen überlagert werden. Dazu kannst du in der FB mal nachsehen, eigentlich zeigen Fritzboxen das ganz gut an. Stelle dann einfach auf einen Kanal um, der nicht so frequentiert ist. Da ich die 6490 nicht kenne, kann ich dich da auch nicht durch das Konfigurationsmenü lotsen, ein Blick ins Handbuch wird dir da aber sicherlich weiterhelfen können.

Viele Grüße
Torsten

Hast du irgendeinen Gerät was auf Funk läuft z.b Mikrowellen Garagentor Sender babyphone solche Sachen laufen auf 2,4 gigahertz Frequenz und können das WLAN enorm stören.

Alle Bluetooth Geräte laufen auch auf der Frequenz von den 2,4 GHz WLAN soweit mir das bekannt ist ja das WLAN ist immer ein Problem.

Vielleicht gab es auch einfach nur ein Software Update was die Leistung eingeschränkt hat damit sie bald wieder neue Router verkaufen können um mehr Geld zu verdienen. Das ist auch eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen muss.