welche Federung kann ich einbauen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Gabel kannst du höchstens eine 150mm Gabel einbauen und beim Dämpfer musst du drauf Achten das er die gleiche einbaulänge wie dein jetziger Dämpfer hat.

Deine neue Gabel sollte aber auch von der Einbauhöhe und allgemeine Länge ähnlich sein, also darf nicht so groß sein deswegen auch nur Max. 150mm vorne.

Hinten kann man schwer sagen denn es kommt halt auf die einbaulänge an also es gibt die Maße z.B. 190mm × 55mm das heißt einbaulänge (190mm) × einen Hub also das Rohr beim Dämpfer was einfedert (55mm).

Wenn du mehr Feder weg haben willst brauchst du einen Dämpfer mit der selben einbaulänge wie du jetzt hast und mit mehr hub, also wenn du jetzt 160mm × 40mm hättest könntest du z.B. 160mm × 55mm machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung