Wieso ist mein Wlan schlecht?

2 Antworten

Hallo  SpaRKSoN1337, ich versuche dir gerne zu helfen. Was hast du schon selbst ausrobiert?

Sind DSL- Abbrüche im Router-Log vermerkt? Wie weit bist du den vom Router entfernt? Hast du mal an einem Verstärker gedacht?

Wenn du möchtest, kannst du dir hier deine Leitung prüfen.

Liebe Grüße

Sven W.

SpaRKSoN1337
Beitragsersteller

es wird immer um 9:35Uhr und 21:35Uhr die Internetverbindung erfolgreich erneuert aber da das so periodisch ist wird es wohl normal sein, sonst sind da nur irgendwelche Meldungen das RADAR erkannt wurde aber das sieht auch nicht aus wie ein Abbruch. mein Router ist ca 3-4 Meter von meinem Bett entfernt. Und wie oben erwähnt läuft die Lan Verbindung eigentlich auch immer ohne Probleme nur das WLAN hat Probleme.

Telekomhilft  16.03.2021, 08:15
@SpaRKSoN1337

Danke für die Rückmeldung. Das heißt, dass das DSL abbricht, korrekt? Hast du mal einen anderen Router getestet? Die Kabel stecken alle fest drin? LG Sven W.

vielleicht hat dich telekom abgezogen und dir unity media gegeben

SpaRKSoN1337
Beitragsersteller

Hab den vertrag nicht selbst gemacht ist ein studentenwohnheim mit internet inkl. anbieter ist laut ip finder seiten aber : Telekommunikation Mittleres Ruhrgebiet GmbH daher schätze ich mal telekom

Peppie85  15.03.2021, 04:58
@SpaRKSoN1337

ist nicht die telekom. sondern wie es da steht die telekomunikation mittleres ruhrgebiet gmbh

Peppie85  15.03.2021, 05:00
  1. unitymedia gibts nicht mehr
  2. heißt jetzt vaderfone
  3. um bei vaderfone einen gescheiten upload zu krigen, musst du den 1000er anschluss buchen, der ein vermögen kostet. bei der telekom brauchst du das nicht. da reicht der 100 MBit/s, da gibts 50 MBit/s upload bei

lg, anna