Wieso ist mein Vater so?
Ich(17)habe so gut wie keinen Kontakt zu ihm,da er sich erst vor kurzem wieder „bemüht“hat Kontakt aufzunehmen,also eigentlich meine Kindheit und Jugend nicht da war und nichts von uns weiß(nicht einmal genau Alter und Geburtsdatum).Er hatte immer Partnerinnen,damit er nicht einsam ist,jetzt ist aber Schluss und nun meldet er sich nach vielen Jahren mal wieder bei uns.
Ich wollte ihm noch eine Chance geben,habe aber gemerkt,dass ich ihn gar nicht als Vater sehe,da wir keine Verbindung zueinander haben irgendwie…Jetzt versucht er sich wieder in mein Leben zu drängen und hat auch von meinem Freund erfahren.Er hat ihn noch nie gesehen,noch nie gesprochen aber sagt,dass er ihm nicht gefällt.(Er hat mich dazu gedrängt,von ihm zu erzählen)
Soll ich den Kontakt endgültig abbrechen oder irgendwie versuchen,ihn als Vater zu sehen,obwohl es sich für mich nicht so anfühlt?Und wieso denkt er,er kann auf einmal wieder in mein Leben spazieren nach all den Jahren?
Dieses Nicht Vater-aber auch kein kompletter Fremder macht mich fertig.Will einfach nur glücklich sein.
Meine Eltern sind getrennt seit ich 5 Jahre alt bin,er wohnt nicht bei uns uns Kontakt ist nur über WhatsApp.
4 Antworten
Hey,
ich kann nachvollziehen, dass du ihn nicht als Vater siehst, da er für dich bis jetzt noch nie da war. Das alleine ist schon ein großes Armutszeugnis.
Jetzt versucht er sich wieder in mein Leben zu drängen und hat auch von meinem Freund erfahren.Er hat ihn noch nie gesehen,noch nie gesprochen aber sagt,dass er ihm nicht gefällt
Ich finde es respektlos von ihm, dass er sich über deinen Freund beschwert, obwohl er weder dich noch ihn nicht mal richtig kennengelernt hat.
Ihr hattet bis dato nur Kontakt über WhatsApp, was ich sehr schade finde. Wenn du das Gefühl hast, dass du deinen Vater näher kennenlernen möchtest, dann wäre ein persönliches Treffen mit ihm empfehlenswert.
Wenn du allerdings das Gefühl hat, dass sich der Kontakt mit ihm nicht gut anfühlt oder das Treffen mit ihm nicht gut läuft, dann wäre es sinnvoller, den Kontakt mit ihm abzubrechen. Wenn du vorhast, weiter den Kontakt mit ihm auszubauen, würde ich dir trotzdem raten, ihn darauf anzusprechen, dass du seine Aktion mit deinem Freund nicht gut findest und dass du es auch nicht angebracht findest, dass er sich damit einfach so in dein Leben einmischen kann, obwohl er dich noch nicht mal gut kennt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Also ich würde sagen das er natürlich zu der Familie gehört und ich meine man sollte allem immer eine Chance geben.nehmen wir an,das ihm z b ein Unglück passiert und sie sich hinterher Vorwürfe machen,das sie so wenig mit ihm zu tun hatten.danach hatten sie niemals die Chance es ihm zu sagen ...
Ich finde man sollte immer im guten auseinandergehen und wenn es nicht funktioniert dann können sie sagen das sie es wenigstens versucht hatten😜
Wenn dich der kontakt mehr belastet als er hilft und es dir nicht so vorkommt, als ob du ihm wichtig seiest, würde ich den kontakt eher abbrechen.
Hi
Ich würde Mal sagen das einfachste wäre, das ihr Mal miteinander redet.