Wieso ist mein Vater so?

Meine Eltern sind getrennt seit ich 5 Jahre alt bin,er wohnt nicht bei uns uns Kontakt ist nur über WhatsApp.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann nachvollziehen, dass du ihn nicht als Vater siehst, da er für dich bis jetzt noch nie da war. Das alleine ist schon ein großes Armutszeugnis.

Jetzt versucht er sich wieder in mein Leben zu drängen und hat auch von meinem Freund erfahren.Er hat ihn noch nie gesehen,noch nie gesprochen aber sagt,dass er ihm nicht gefällt

Ich finde es respektlos von ihm, dass er sich über deinen Freund beschwert, obwohl er weder dich noch ihn nicht mal richtig kennengelernt hat.

Ihr hattet bis dato nur Kontakt über WhatsApp, was ich sehr schade finde. Wenn du das Gefühl hast, dass du deinen Vater näher kennenlernen möchtest, dann wäre ein persönliches Treffen mit ihm empfehlenswert.

Wenn du allerdings das Gefühl hat, dass sich der Kontakt mit ihm nicht gut anfühlt oder das Treffen mit ihm nicht gut läuft, dann wäre es sinnvoller, den Kontakt mit ihm abzubrechen. Wenn du vorhast, weiter den Kontakt mit ihm auszubauen, würde ich dir trotzdem raten, ihn darauf anzusprechen, dass du seine Aktion mit deinem Freund nicht gut findest und dass du es auch nicht angebracht findest, dass er sich damit einfach so in dein Leben einmischen kann, obwohl er dich noch nicht mal gut kennt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Also ich würde sagen das er natürlich zu der Familie gehört und ich meine man sollte allem immer eine Chance geben.nehmen wir an,das ihm z b ein Unglück passiert und sie sich hinterher Vorwürfe machen,das sie so wenig mit ihm zu tun hatten.danach hatten sie niemals die Chance es ihm zu sagen ...

Ich finde man sollte immer im guten auseinandergehen und wenn es nicht funktioniert dann können sie sagen das sie es wenigstens versucht hatten😜

Wenn dich der kontakt mehr belastet als er hilft und es dir nicht so vorkommt, als ob du ihm wichtig seiest, würde ich den kontakt eher abbrechen.

Hi

Ich würde Mal sagen das einfachste wäre, das ihr Mal miteinander redet.