Vater heiratet ohne mir was zu sagen?

5 Antworten

Dein Entsetzen kann ich gut nachempfinden!

Mir scheint, dadurch, dass du hier aufgewachsen und sozialisiert bist, empfindest du es so, wie jeder hier empfinden würde, wenn der Vater sang- und klanglos heiratet: als ein Zeichen, dass Vertrauen fehlte und als Zusammenstoß von zwei Kulturen.

Dein Vater hatte vielleicht keine Worte dafür, da es für ihn stimmig zu sein scheint: der Patriarch entscheidet allein. Möglich, dass er auch ein neues Leben beginnen will. Du weißt auch nicht, ob seine Frau zu ihm ziehen wird (also in die gleiche Wohnung, in der du jetzt lebst)?

Dir gegenüber kommt es mir wie eine Trotzreaktion vor, wo dein Vater mit dem Brecheisen etwas durchsetzt, nur weil er es kann.
Ob dies eine gesellschaftliche Gepflogenheit ist, kann ich bei der türkischen Kultur nicht sagen.

Es tut mir leid für dich. Mir fällt dabei nur ein, dass du versuchen solltest, mit ihm zu reden. Oder besser abwarten, bis er das Gespräch sucht? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, wünsche dir aber viel Glück.

hey,

Also natürlich war es nicht richtig von deinem Vater dir nichts zu sagen aber vielleicht hatte er Angst vor deiner Reaktion. Sprich ihn mal darauf an, da Kommunikation das wichtigste ist!:)

(bin auch Ausländerin, daher weiß ich wie ausländische Eltern sein können)

aber trotzdem ich wünsche dir viel Glück!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mit ihm reden.

Eine so einschneidende Entscheidung wie eine Heirat, sollte zumindest im engsten Familienkreis bekannt gemacht werden. Bei dem einzigen Kind sowieso.

Ich verstehe deinen Vater nicht!

Er war ohne dich dann immer weg?
Passt er denn auf dich auf und ist in der Lage dich zu erziehen?

Keine Ahnung was eine islamische Hochzeit ist aber das ist alles extrem Merkwürdig.

Dir nichts davon zu erzählen macht es noch komischer.

Das ist Normal kann man sagen dein Vater geht seinen eigenen Weg nun so wie es aussieht ohne Rücksicht auf dich nehmen es einfach nicht persönlich lass Ihn gehen... wenigstens weiß du nun wo du bei Ihm stehst !!!