wieso ist mein originaler office 2010 key gesperrt?

3 Antworten

handelt es sich zufällig um eine "OEM" version, die du einzeln gekauft hast?

DerChacker
Beitragsersteller

es ist eine version für einen PC ja. warum?

whuiapefhaurgqp  22.02.2016, 21:57
@DerChacker

ich wiederhole die frage nochmal:

ist es eine OEM-Version? (Das erkennt man daran, das irgendwo auf der CD oder der hülle, sofern vorhanden, was von OEM steht...)

DerChacker
Beitragsersteller
@whuiapefhaurgqp

und ich wiederhole: per download gekauft, folglich keine hülle o.ä. vorhanden. und erneut, warum?

whuiapefhaurgqp  22.02.2016, 22:04
@DerChacker

OEM-versionen dürfen nur in verbindung mit entsprechender hardware verteilt (nicht verkauft!) werden.

einige händler haben allerdings noch die dinger rumliegen, vorallem mit älteren windows-versionen. (also windoof 8.1 und niedriger) versuchen die jetzt noch ne schnelle mark zu machen.

das wäre dann betrug.

wenn du allerdings nichtmal weisst, was für eine version du hast (also ob oem oder nicht), ist das natürlich schlecht.

falls du noch unterlagen vom kauf hast, check die nochmal ob da was von oem draufsteht, ist aber eher unwahrscheinlich

es ist eine legale offizielle version, für die ich geld bezhalt habe

da ist der Knackpunkt. Auch geklaute oder im Internet verteilte Keys werden verkauft, werden dadurch aber nicht legaler. Dass MS diese sperrt, ist dann nur eine Frage der Zeit.

bei welchem Store und wann hast du es denn gekauft? je nachdem würde ich den Händler oder MS direkt kontaktieren - das Konto ist kostenfrei erstellbar und die Erstellung dauert keine 5 Minuten.

DerChacker
Beitragsersteller

http://www.softfair24.de/ dort, seltsamer weise führen die herren nun kein office 2010 prof. mehr. jedenfalls finde ich auf der seite keine genauen treffer mehr

xxxcyberxxx  22.02.2016, 22:12
@DerChacker

Seite ist suspekt. höchstwahrscheinlich illegales Key-Reselling.

Kannst den Händler mal kontaktieren, wenn es nicht allzulange her ist, vielleicht knickt er bei. Sonst hast du schlichtweg schlechte Karten.

Kannst ja mal hier die ersten Absätze des Beitrags durchlesen:

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-17-Dubiose-Verkaeufe-von-Microsoft-Lizenzschluesseln-fuellen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html

Zudem informiert man sich normalerweise bei so offensichtlichen Angeboten über den shop:

http://winfuture.de/preisvergleich/?sb=171023

sieh das ganze dann als Lehrgeld an, denn auf Ersatz kannst du nicht hoffen.

xxxcyberxxx  22.02.2016, 22:18
@xxxcyberxxx

ps: auf der Seite unten sind zwar Links zu Impressum usw, aber die meisten (außer Kontakt, Callback Service, Versandkosten und Datenschutz) sind nicht vorhanden. Nächstes mal einfach den Shop genauer anschauen ;)

DerChacker
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

ich hatte zum damaliegen zeitpunkt keinen grund dieser seite zu misstrauen, anderer anbieter hatten ähnliche preise, insofern erschien mir besagte nicht als suspekt (zumind. damals nicht)

aber das ist doch dann betrug, was diese seite betreibt. wieso also sollte ich schlecht karten haben, wenn ich mein geld zurück fordere, bzw. ersatz verlange?

xxxcyberxxx  22.02.2016, 22:22
@DerChacker

du kannst dein Glück gerne versuchen. Da aber nichtmal ein Impressum gegeben ist und die Betreiber vermutlich im Ausland sitzen, wirst du meiner Meinung nach kein Erfolg damit haben.

Entweder sind sie "kulant" und ersetzen deine illegale Kopie durch eine andere illegale kopie (was dann relativ schnell auch wieder in einer Sperre ändert) oder ignorieren dich komplett. Dass du das Geld zurückbekommst, glaube ich nicht.

Ruf bei Microsoft an

DerChacker
Beitragsersteller

0180 Nr. , zusätlich dem armen hund billi boy geld in den rachen schmeißen und in irgendeinem callcenter in indien rauskommen, die eh keine ahnung haben? habe ich alles bereits hinter mir und noch nie hilfe erhalten...

helloiak  22.02.2016, 21:59

das ist schade

DerChacker
Beitragsersteller
@helloiak

dreist oder unverschämt fände ich besser

whuiapefhaurgqp  22.02.2016, 22:05
@DerChacker

das kenn ich so nicht vom MS-support... ich hatte immer freundliche, hochdeutsch-sprechende mitarbeiterinnen dran...

okay, ahnung hatten die auch nicht, aber immerhin :D

DerChacker
Beitragsersteller
@whuiapefhaurgqp

die typen haben mit ihrem genialen 8.1 upgrade (von 8) mein gesamtes system zerschrotet, zumindest lief danach sogut wie kein programm mehr. zum schluss wurden meine mails nur noch ignoriert.

was war das ende vom lied? ich durfte dem markt monoplisten Ü100,-ö füt windows7 in den hals werfen!