Wieso ist mein iPhone X so schell leer?
Hallo! Mein Handy hat eine Batterie Leistung von 92% und nach 2 Stunden Nutzung ist es leer. Was ist das Problem? Ich habe nur 3 Apps die im Hintergrund den Standort verwenden (Pokémon Go, Google Maps, Wo ist? (Wegen stand Ort teilen)). Kann das daran liegen? Ich nutze iOS 15.
5 Antworten
Hm … 92% ist ja nur ein Richtwert …
Was verstehst du unter „2 Stunden Nutzung“ … bei manchen Apps merkt man am Akku nach dieser Zeit fast nichts … andere saugen in der Zeit jeden Akku leer …
Hast du schon mal versucht, den Akku neu zu Kalibrieren …
Ein Akku kann ca 500 Aufladungen ertragen, danach muss er erneuert werden.
Wenn du unter Einstellungen den Punkt Batterie auswählst, siehst du, welche Anwendungen wieviel Strom ziehen.
Es kann sein, dass Anwendungen im Hintergrund laufen, obwohl sie es nicht sollen. Das hatte ich eine zeitlang bei Shazam. Da liefen als Hintergrundaktivität sogar Videos. Da war der Akku auch schnell leer.
Ich habe dir doch gerade erklärt, wie man es sicher herausfindet. Der Standort ist kein Problem.
Nicht? Alle sagen immer wenn Apps im Hintergrund den Standort bekommen ist das der Grund. Konnte ich aber nicht glauben.
Moin!
du nutzt ja iOS 15 Beta 1 denke ich mal oder! Das der Akku in einer Beta schneller leer ist! Ist ja normal!
Vielleicht hast du Bluetooth eingeschaltet
Ja. Wegen der Apple Watch. Hat aber ein Freund auch und da hält es viel länger
Ich hab aber den ganzen Tag Strom Spar Modus an. Und da ist das ja blockiert. Kann es sein dass das die Apps sind die immer den Standort bekommen? Wie Google Maps?