Wie viel Akku Verlust ist in einer Stunde normal bei dem IPhone 15?

2 Antworten

Finger weg von irgendwelchen Betaversionen, das ist nichts für jedermann.

Ich kann dir bei normaler mittlerer Displayhelligkeit und der ZDF-App in drei Stunden 56 % aus dem iPhone 15 Akku lutschen bei Streamen der Olympischen Spiele 2024 bei einer Mobilfunkverbindung! Das bedeutet, selbst mit vollem Akku am Anfang ist mit dieser App nach ca. 5 h 24 min das Handy wieder leer! Und ca. 13 GB Datenvolumen verbraucht.

Das heißt, je nachdem, was du machst, verbrauchst du unterschiedlich viel Akkuleistung. Beim normalen Surfen oder Youtube gucken über WLAN bist du pro Stunde bei 8 bis 10 %, aber bei sowas wie ZDF Livestream über Mobilfunk locker bei 18 % pro Stunde. Und jetzt stell dir mal vor, du würdest die Displayhelligkeit auf maximal hochreißen! Da wird der Akku aber mal derbe leergefressen. Gleich mal ausprobieren, ich habe noch 30 GB bis Monatsende übrig ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SimsonPaul
Beitragsersteller

Also sagst du wieder zurück rüsten? Bin allerdings erst Samstag wieder zurück aus dem Urlaub werde das dann da machen da ich keinen Laptop hier habe

Eine neue Software erhöht immer den Stromverbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze