Wieso ist mein Internet schlecht wenn der Bildschirm eingeschalten ist?

Ich habe auch einen A1-Speedtest gemacht der im Gegensatz zu Steam ein Downloadgeschwindigkeit von 3Mb/s ergeben hat, was mich nochmal zusätzlich verwirrt hat.

2 Antworten

Ist dein Ethernet-Kabel direkt neben dem Bildschirm-Kabel? Es könnte sein, dass sich das stört. Wenn du WLan nutzt, kann es sein, dass der Monitor nicht vernünftig funkentstört ist, und dadurch die Verbindung stört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Schmitzi1
Beitragsersteller

Dann müsste das aber doch vorher auch schon mal passiert sein, oder? Ich habe mein Set-Up in dieser Form seit ca. einem halben Jahr und es war heute das erste Mal.

Monitore und HDMI-Kabel können WLAN stören, wenn sie schlecht abgeschirmt sind. Versuche mal ein anderes, ordentlich geschirmtes Kabel.

Schmitzi1
Beitragsersteller

Dann müsste das aber doch vorher auch schon mal passiert sein, oder? Ich habe mein Set-Up in dieser Form seit ca. einem halben Jahr und es war heute das erste Mal. Außerdem habe ich DP und für den 2. Bildschirm einen HDMI zu VGA Adapter, wär interessant ob es da auch ist.

franzhartwig  21.09.2021, 23:49
@Schmitzi1
Dann müsste das aber doch vorher auch schon mal passiert sein, oder?

Theoretisch ...

Außerdem habe ich DP und für den 2. Bildschirm einen HDMI zu VGA Adapter, wär interessant ob es da auch ist.

So ein Adapter kann auch stören.