Nur 3MB/s download trotz 100k Leitung?
Guten Tag.
Ich habe heute eine neue Internetleitung bekommen.
Ich habe alles eingerichtet und alles funktioniert einwandfrei, jedoch bekomme ich auf steam trotz der 100k Leitung nur einen download von 3-4mb/s, ist das so normal?
Ich weiß ja dass die werte immer "bis zu" werte sind aber ich finde einen 3mb download bei einer 100k Leitung trotzdem sehr langsam, könnte das jedoch einfach an steam selbst liegen?
Ich habe auch bereits einen Speedtest durchgeführt und auch auf der Seite dess Routers wird mir folgendes angezeigt:
InternetDSL-Link Synchron
Downstream 116789 kbit/s
Upstream 46719 kbit/s
Internetverbindung Aktiv
Download-Bandbreite bis zu 109973 kbit/s
Upload-Bandbreite bis zu 43992 kbit/s
7 Antworten
Deine Ergebnisse vom Speedtest sind sehr gut. Du kannst mal in Steam in die Einstellungen und auf Download gehen und dort die Downloadregion ändern. Mittlerweile lade ich zwar aus Düsseldorf mit Fullspeed früher hat aber tatsächlich Iran geholfen. Kannst mal ein paar Länder durchprobieren und falls es dadurch schlimmer wird wieder zum alten Downloadort zurück
Hallo SmolCookieHorse,
Glückwunsch erst einmal zur schnelleren DSL-Verbindung!
Und vielen Dank, dass du die Werte direkt aus dem Router gleich mitlieferst. Diese zeigen, dass die Verbindung vollkommen in Ordnung ist, im Grunde sogar übererfüllt.
Treten die Probleme ausschließlich mit Steam auf? Dann liegt die Ursache hier sehr wahrscheinlich am stark ausgelasteten Server. Er wird zu viele Anfragen zur gleichen Zeit erhalten, sodass er nicht mehr alle verarbeiten kann.
Helfen kann es, einen Download zu einer anderen Tageszeit anzustoßen. Mehr kannst du dann leider nicht tun, denn deine Internetverbindung sieht gut aus.
Viele Grüße
Jutta T.
Es kommt bei mir z.B. Auf die Uhrzeit an!
von 18-23 Uhr habe ich auch extrem mieses Internet. Aber an den anderen Zeiten geht es
Das kann an der Website liegen, wo sie versuchen etwas zu downloaden. Server der Seite ist vielleicht schlecht.
Es gibt dort verschiedene Ursachen.
1. der Server der Seite ist sehr schlecht bzw. überlastet
2. das internet ist "überlastet", wenn zu viele menschen Gleichzeit im internet sind
3. es liegt am Gerät. Vielleicht kommt das Gerät nicht so gut mit höheren Geschwindigkeiten klar
4. es liegt am Router
ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und wenn mir noch etwas einfällt, ergänze ich es
Ah wer kennt es nicht, die Spiele beim guten Soleimani runterladen ;)