wieso ist mein Internet an manchen Tagen so schlecht?

7 Antworten

Lass mal einen Langzeittest machen diesen kannst du bei deinem Anbieter kostenlos beantragen

hey
also das mit der PS ist sehr gut möglich. was habt ihr denn für eine Internetleitung?`
Das mit dem 2. Router wird nix bringen, da ja schlussendlich wieder die selbe InternetLeitung benötigt wird.
Betreffend dem "dir höhere Priorität gebe"- das geht sehr wohl, sofern euer jetziger Router QoS unterstützt. Die Gaming-Maschine hat bei mir stets die höchste Prio und bremst - wenn nötig - die anderen aus :p

Also wenn du Telekom Kunde sein solltest kann es daran liegen dass sie einfach extreme Schwankungen haben. Es könnte aber auch sein, dass es, wie du schon sagtest daran liegen könnte dass deine Brüder selbst spielen. Wenn du überlegst, dir einen eigenen Router zu besorgen, würde ich dir empfehlen, gleich zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Hej,

es ist ein offenes Geheimnis, dass das Internet wie unser Wetter von der Tageszeit abhängig ist. Wenn also zum Beispiel das Wetter schlecht ist und es regnet kommt auch nicht soviel Internet aus der Dose... :D

Spass beiseite ;)

Es gibt die Möglichkeit den Datenverkehr zu priorisieren, die gängigsten Router auf dem Markt sind für so etwas jedoch nicht ausgelegt und es wurde ihnen nicht einprogrammiert.
Ich glaube für Deinen Zweck ist es idealer einen eigenen Router/Anschluss zu beschaffen. Was Du damit machen willst hängt ja von Dir ab und Deinem Anspruch. Du solltest jedoch nicht unter 6 Mbit/s also DSL 6000 o.ä. gehen. Alles was darüber ist ist besser, aber bitte nichts darunter, dann sollte es Deinem Wunsch bestimmt entsprechen.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker seit vielen Jahren

Hallo MeinHobbie,

wenn mehrere Familienmitglieder gleichzeitig im Internet sind, kann es, je nach gebuchter Geschwindigkeit, leider auch mal zu Engpässen kommen.

Eine Priorisierung deiner Verbindung kann mit manchen Routermodellen vorgenommen werden – mit unseren Speedports ist dies aber leider nicht möglich.

Wenn du möchtest, kann ich gerne einmal schauern, ob man euch eine schnellere Internetgeschwindigkeit buchen kann, oder ob in nächster Zeit ein Ausbau vor Ort geplant ist. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft