Wieso ist mein freund so gereizt?

2 Antworten

Hallo Kdkdkeoeldm,

ganz ehrlich, Du machst das seit Anfang der Beziehung mit. Er ist also nicht seit gestern erst so.

Du willst alles recht machen-wenn es ihm nicht passt, dann ändert er sein Verhalten-es ist meistens so.

Auch hat er schon Gegenstände zerschlagen und wird das auch wieder machen, wenn er aggressiv ist.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber Du wirst keinerlei Rat annehmen, da es nur den der Trennung gibt und den hätte es längst geben sollen. Bereits in der Anfangszeit Eurer Beziehung hättest Du den "Rückzug" antreten sollen.

Wer will so einen "Partner".

Du machst alles mit, lässt Dir alles gefallen-und Du schreibst ja selber, Du wirst Dich nicht trennen, aus finanziellen Gründen usw..

Du wirst immer Gründe finden Dich nicht zu trennen, es gibt aber immer andere Wege.

Da Du diesen Schritt nicht gehst, wird sich nichts ändern und besser wird die Beziehung sicherlich nicht werden-ganz im Gegenteil.

Du vergeudest Dein Leben, bist unglücklich.

Nur DU selber kannst Dein Leben ändern, es gibt keine Ausrede ,warum dies nicht möglich ist.

Liebe Grüße!

wenn es nicht reicht, seinen inneren Druck abzubauen, dann müssen Gegenstände herhalten und weil die sich nicht wehren und irgendwann zum Abbau nicht mehr reichen werden, wird sich irgendwann dieser Druck in bestimmten Situationen unweigerlich gegen dich sich richten...

in einer ruhigen, klaren Stunde versuche ihn davon zu überzeugen, wenn er dich liebt, eine Therapie zu suchen um seine Aggressivität zu beherrschen, zum kontrollierten Abbau zu bringen, nur so wird es für dich möglich sein, diese Beziehung weiter zu führen, vor allem ohne Angst um deine körperliche Unversehrtheit, des gemeinsamen Eigentums und eurer Liebe zueinander....

will er das nicht, dann werde nicht zu seinem Prellbock für seine Ausbrüche und trenne dich, bevor es zu spät wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Minischweinchen  10.07.2024, 06:57

"...... wenn er Dich liebt!"- Liebe schaut wohl ganz anders aus. Er ist auch sonst kein liebender Partner!

Er ist "kalt" zu ihr, es interessiert ihn nicht wo sie ist.

Sie schreibt , .... wenn die Zeit schön ist!

Minischweinchen  12.07.2024, 03:39
@buddl1358

Sich an einen Menschen zu klammern, der sich so verhält wie dieser Partner , ist absolut falsch.

Die Zeit, die zusammen schön ist, ist wohl eher selten. Er macht sie psychisch fertig und eine Therapie möchte er nicht.