Mein partner wünscht mir den tot?

5 Antworten

Oje, das klingt nicht gut. Auch wenn es schwer ist ninm deine kraft zusammen und trenne dich von ihm. Du schaffst das. Das kannst du dir doch nicht gefallen lassen. Ich habe mich damals auch von meinem freund getrennt weil ich ihm zu fett wurde. Wenn es nicht passt dann passt es nicht.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Nichts, du kannst nur weiterbetteln um Verzeihung, irgendwann klappt das.

Mein Exmann war auch so - ganz so schlimm mit Worten nicht, aber er hat mich ausgesperrt aus dem Schlafzimmer und mich auch täglich beschimpft oder mich tage- und wochenlang mit Schweigen bestraft.

Irgendwann habe ich dann einen Schlag gegen meinen Arm bekommen - doll, er war auch überrascht wie doll. Aber der Wille des Schlages war da und wurde ausgeführt - egal ob doll oder nicht. Das war für mich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich habe mich ein paar wenige Monate später von ihm getrennt.

Trenn dich - auch wenn es schwer ist, es ist die beste Option!

ps1980  10.06.2024, 14:33
Ich habe mich ein paar wenige Monate später von ihm getrennt.

MONATE? Ich werde nie begreifen wieso man dann noch Monate braucht um diesen unhaltbaren Zustand zu beenden...

Levianthana  10.06.2024, 14:33
@ps1980

Ja, das konnte ich früher auch nicht verstehen - aber wir waren 12 Jahre zusammen und verheiratet. Da dauert es bei manchen Leuten halt etwas vom Entschluss, bis man sich wirklich traut.

Es ist halt nicht immer leicht, sich von seinem bekannten Leben zu trennen. Alle Träume von einer (normalen) Ehe/Beziehung aufzugeben, sich vom Kinderwunsch zu verabschieden etc.

Abgesehen davon, dass ich keine Wohnung hatte und es in einer Großstadt nicht leicht ist, spontan eine neue zu finden.

Ich bin so sprachlos, dass ich jetzt erst mal eine Minute gebraucht habe um mich wieder zu fassen und was dazu zu schreiben.

Für mich klingt das Ganze nach einer höchst toxischen und unschönen Beziehung und mein dringender Rat wäre dich sofort von diesem Mann zu trennen.

Wie kann man nur jemanden, von dem man behauptet ihn zu lieben, absichtlich so verletzen? Ich könnte jedenfalls niemanden lieben, der mir so etwas antut und ich würde mit so jemandem auch nicht unter einem Dach wohnen wollen.

Eine Beziehung sollte etwas harmonisches sein. Dass es dann und wann auch mal eine Meinungsverschiedenheit und eine kleine Auseinandersetzung gibt ist zwar normal, aber dabei kann man immer noch respektvoll und vernünftig bleiben und ohne den wichtigsten Menschen den man in seinem Leben hat zu verletzen.

Du solltest nicht bei jemandem bleiben, der dir gegenüber handgreiflich wird. Damit wirst du nicht glücklich.

Du tust mir so leid dass er so über dein Essverhalten und Gewicht redet und dass er dich auch noch schlägt finde ich geht wirklich nd am besten du trennst dich vom ihm auch wenn es schwer ist ich denke dann wird es dir besser gehen