Wieso ist mein Blutdruck so nach dem Essen…?

ZaoDaDong  03.01.2022, 09:11

Wie ist dein Blutdruck denn normalerweise bzw. vor dem Essen?

AlijaSrilanka
Beitragsersteller

Genauso bin 19 Jahre alt…

6 Antworten

Sehr niedrig … da wäre mir auch schwindlig.

Miss mal über mehrere Tage um einen vernünftigen Durchschnitt zu bekommen.

Sehr niedrig. Ich würde zum Arzt gehen um mir ein Gerät für eine Langzeitmessung geben zu lassen und einen vernünftigen Durchnittswert zu bekommen.

Niedriger Blutdruck muss normalerweise nicht zwingend behandelt werden, wenn dir davon häufig schwindlig ist oder sogar schwarz vor Augen wird, kannst du versuchen deinen Kreislauf zum Beispiel mit Kaffee etwas in Schwung zu bringen.

Hallo wann das bei Dir normal ist, dann geh mal zum Arzt, es gibt auch Tabletten um den Blutdruck zu erhöhen, und gegen den Schwindel kann der Arzt Dir auch was vernünftiges verschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, es ist so: Niedriger Blutdruck bedeutet auch mangelnde Blutversorgung des Gehirns. Das verursacht Sehstörungen wie „Schwarz vor den Augen werden“, Ohrensausen und Schwindel. Schlimmstenfalls werden Betroffene auch ohnmächtig. Also ja es ist ein niedriger Hochdruck, vielleicht gehst du mal zum Arzt oder so.
Einen Schönen Tag👍🏼

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist schon sehr niedrig.

Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wie dein Blutdruck normalerweise ist. Aber wnn das anhält, würde ich schon zum Arzt gehen 🙂

Lg