Niedriger Blutdruck Symptome?

7 Antworten

Schon niedrig. Bei Wechselduschen, die hier emfohlen wurden, bitte aufpassen: wenn du das machst, bitte vorsichtig und langsam! Keinesfalls sich unter die kalte Dusche stellen (im trockenen "normalen" Zustand). Das kann deinen Kreislauf ziemlich belasten, genauso, wenn du jetzt zu warm/heiß duschen oder baden würdest: dadurch kann der Blutdruck noch weiter runtergehen. Hilfreich könnte es für dich sein, wenn du jemanden zur Apotheke schicken könntest, damit er dir z. B. Effortil™ Tropfen oder Korodin™ Tropfen besorgt, wobei ich dir mehr zu den Effortil™ Tropfen raten würde. Du könntest natürlich auch versuchen, ob es durch einen Kaffee oder koffeinhaltige Limonade (Cola) besser wird. Zuviel Koffein kann dich aber auch zittrig und nervös machen.

90 60 ist schon wenig.

Bewegung behebt das Problem, aufstehen und rumlaufen hilft

Guten Abend und Hallo Bella,

Die von dir gemessene Blutdruckwerten von 100/70mmhg und 90/60mmhg sind laut WHO Indikation ein leicht niedriger Blutdruck. Beide Werte sind sehr nah an der Grenze zur Hypotonie.

Wie geht es dir jetzt gerade ? Wann hast du den Blutdruck gemessen (Tageszeit) ? Hast du die Regeln zum korrekten Blutdruck messen beachtet ? Mit welchem Messgerät hast du gemessen (Handgelenk oder Oberarm) ?

Was du dagegen machen kannst, dich leicht und moderat zu bewegen. Trinke einen grünen Tee oder einen Kaffee. Beides steigert auf Natürliche Weise deinen Blutdruck. Ebenso esse etwas.

Ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser. Bei weiteren dazu kommenden Symptomen und/oder einem Weiteren Abfall des Blutdrucks rufe dir ärztliche Hilfe und Unterstützung.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Gymnastik machen und dann noch mal messen ...

Lass mich raten du bist auch ziemlich dünn ? Das ist oft so das dünne Frauen einen niedrigen Blutdruck haben.

Was kannst du dagegen tun ?

Wechselduschen, Bewegung, ausreichend gesalzte Speisen, viel Trinken

was tun wenn es nicht besser wird ?

Zum Arzt gehen

beeelllllaaa124
Beitragsersteller

Ich bin ehrlich gesagt sogar bisschen übergewichtig ... also ganz und gar nicht zu dünn