Wieso ist mein Bildschirm lila?

3 Antworten

Versuch mal ein anderes Kabel zum Verbinden vll steckt das Kabel gerade nicht richtig drin oder ist kaputt

Starte mal deinen Pc neu und drück wärend des Starten die ENTF Taste. Damit kommst du ins BIOS, ist es da auch Lila?

Lukasst66687
Beitragsersteller

Ja dort ist es auch lila also liegt es am kobel oder Bildschirm?

Kaen011  24.01.2021, 17:13
@Lukasst66687

Ja Grafikkarte / Kabel / Bildschirm.

Wenn du eine Grafikkarte + Eingebaute GPU hast (kommt auf deinen Prozessor an) dann kannst du das Kabel auch hinten am anderen Ausgang anschließen. Und so Testen ob es die GPU ist.

In den Einstellungen mal schauen , Hintergrundbild oder auch Farben.

Lukasst66687
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe aber es ist immer noch so