PC: Lila Streifen auf dem Bildschirm

3 Antworten

Windows Ho...?

Auf jeden Fall kannst du mal die Kabel checken, diese Streifen können entstehen, wenn es sich gelockert hat. Danach am besten die Treiber überprüfen und evtl. neu installieren. Wenn dann noch keine Änderung erkennbar ist, liegt es wahrscheinlich an der Hardware und du brauchst einen neuen Bildschirm.

Zum Test kannst du auch mal einen anderen Bildschirm an den PC anschließen - dann weißt du, ob es an dem Bildschirm liegt oder an etw. anderem.

Beachte dein Monitorkabel - das wird womöglich nicht richtig befestigt sein.

Und wenn es noch ein Röhrengerät ist, dann entmagnetisiere es mal. (Extra-Button am Monitor)

Graphikkarte richtig reinstecken.

Graphiktreiber neu installieren.

Bildschirm ist vielleicht kaputt oder der Output (HDMI Anschluss oder so) ist kaputt. Odre deine Grafikkarte ist defekt bzw. beschädigt