Pc Bildschirm lila?

2 Antworten

Häng mal testhalber einen Monitor dran, wenn der auch lila ist, hat dein Grafikchip eine Herausforderung, wenn das Bild OK ist, möglicherweise das Verbindungskabel von der Base zum Display (meistens ein Flachbandkabel) ein Problem, (oft vom vielen Auf- und Zuklappen).

Linux1337  13.03.2021, 19:20

omg danke hatte das selbe problem

julia924
Beitragsersteller

danke für den tipp, es war nur das verbindungskabel :)

Starte den Rechner einfach mal neu.

Evtl. ist auch einfach der irgend ein Dingsi verreckt und muss neu initialisiert werden.

Wenn es das nicht war, dann halte Dich an die Antwort von teutonix1.