wieso ist man süchtig nach einer person?

4 Antworten

Weil wir alleine unvollstaendig sind und uns nach der anderen Haelfte sehnen. Passt zwar kaum mehr in unsere aktuelle Gesellschaft aber ist ein Fakt, der bereits in der Bibel erwaehnt wurde. Und wenn genau diese Person einen vollstaendig macht soll es eben keine andere sein. Man ist ja auch suechtig nach Essen, trinken, schlafen - warum nicht nach der passenden Liebe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Das ist meistens eine Emotionale Abhänigkeit. Weil du ziemliche Angst hast die Person zu verlieren. Meistens merkt man da garnicht wie schlecht einem das eigentlich tut ...

Naivität. Unerfahrenheit. Mangelndes Selbstbewusstsein. Körperliche Fehlfunktionen. Psychische Probleme. Gibt viele Ursachen.

Süchtig nach irgendwas zu sein ist nie gut. Da liegen wahrscheinlich tiefere Probleme irgendwo in der Person die süchtig ist.