Fandet ihr schon mal eine Person anziehend, obwohl ihr seinen oder ihren Charakter nicht so sehr mochtet?

Ja 57%
Nein 43%

28 Stimmen

13 Antworten

Nein

Für mich strahlt die innere Schönheit nach außen! Auch im Gegensatz dazu: wenn jemand einen schlechten Charakter hat, oder ich ihn aus anderen Gründen nicht mag, finde ich ihn auch nicht anziehend - optisch und generell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Charakter und Attraktivität hängen für mich zusammen.

Es kam durchaus vor, dass ich jemanden erstmal gut fand, ohne ihn besonders gut zu kennen, und dann irgendwann gemerkt habe, dass derjenige einen miesen Charakter hat, bzw. einen Charakter hat, der überhaupt nicht zu mir passt. Dann war die Attraktivität auch sofort verflogen.

Und genau dafür gibt's die Kennenlernphase.

Nein

Wenn ich die Person noch überhaupt nicht kenne, kann ich sie/ihn attraktiv finden, sobald ich aber etwas vom Charakter mitbekomme, und das gefällt mir nicht, dann ist die Anziehung komplett dahin. Es muss nicht einmal der Charakter sein, wenn die Person zb nicht vernünftig sprechen kann, oder mir die Stimme nicht gefällt, ist die Anziehung weg.

Andersrum ist es bei mir sehr häufig der Fall, dass eine Person im ersten Moment nicht so sonderlich vom Aussehen attraktiv erscheint, sobald ich die Person aber näher kennenlerne, finde ich sie viel schöner, weil der Charakter mir gefällt.

Sogar online, haben Menschen mit denen ich schreibe, schon Pluspunkte, auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe, werde ich sie wohl attraktiver finden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Wie ist es denn bei dir ?

XxPizza111
Beitragsersteller

Ich fand selten Mal Personen anziehend, obwohl der Charakter so naja war. Aber allermeistens schaue ich, ob der Charakter gut ist und nicht ob das Aussehen passt

Ja

Wir hatten in der Vergangenheit ähnliches erlebt, das hat ein Stück weit zusammengeschweißt.

Es hat recht lange gedauert, bis ich den wahren Charakter erkannt habe.

Ja

Hallo,

Ja, sowas kam schon vor, dass ich mich in Typen verliebt hatte, die ich nicht mochte. Die waren meistens asozial und gemein. Anscheinend hat in diesem Fall dann das Aussehen eine größere Rolle gespielt haha.

LG!