Wieso ist Liebe das schönste und zugleich das schrecklichste?

6 Antworten

Hallo,

Liebe hat unterschiedliche bedeutungen. Die meisten Interpretieren Liebe als etwas Neutrales. Als würde das nur unter Partnerschaften Existieren aber das streite ich ab..Liebe verbindet alles, was wir in unser Leben so machen...Nicht nur in Partnerschaften

Meine Definizion von Liebe ist, dass Liebe an sich nie etwas schlechtes ist! NIE! Sie heilt vor allem. Selbst Krankheiten und ist viel Mächtiger als Hass...

Liebe ist das schönste was es gibt! Liebe gibt, Liebe ist nur Positivität. Liebe verletzt nicht..Sonst wäre es keine Liebe... Liebe ist ein Gefühl von Freiheit und hat die Fähigkeit zu vergeben. Liebe ist einladent und ist immer etwas Erfüllendes! Liebe ist eine Energie die alles zusammenhält....

Diese Liebe steckt auch in uns Drin...Vielleicht Rede ich Esoterisch aber das ist etwas Logisches.

Wenn wir uns selbst Lieben, dass heißt Negatives Denken z.B. weniger uns Dominiert, wenn wir das Leben Lieben, und auch Menschen die uns schlecht behandeln uns trotzdem Dankbar sein können, wenn wir versuchen ein Leben zu Leben bzw zu Gestallten was uns Glücklich macht und nicht in einem Mangelbewusstsein Leben, dann ziehen wir auch Menschen an die so eine Einstellung haben die uns das Leben Liebenswerter machen...

Liebe ist nicht Schuld warum du verletzt wirst...Sondern der Mensch häufig hat so viele Probleme, dass er Liebe weder geben noch empfangen kann. Der Mensch ist oft geblendet...Von Verlangen, Gier und anderen Dingen auch wenn wir das nicht merken. Vor allem wenn wir Verliebt sind..Wir verwechseln das oft mit wahrer Liebe. Und die Angst die uns oft in Partnerschaften überkommt, macht es auch Sinn, dass viele sich trennen..

Es plagen uns viele unsicherheiten, Ängste, Schlechte Erfahrungen und das generell im Leben und da die Welt immer Misstrauscher wird, ist das auch kein Wunder, dass vieles nicht so klappt wie man sich es wünscht. Die meisten Leben in einem Mangelbewusstsein. Man glaubt es wäre die Realität aber das ist nur eine Einstellung die man in sich trägt. Viele verdienen Wenig, viele sind Arm, er gibt zu wenig und man hat mehr zu verlieren als zu Gewinnen...Wenn man so denkt, ist das kein wunder, dass nicht die Liebe bekommt die man sich erhofft hat in Partnerschaften..

Ein Mensch der Liebe geben kann, der geht anderes mit Kriesen um und mit Enttäuschung..Klar, wir Leben nicht in einem Paradies. Wenn du die Liebe in dich trägst, ist das wie ein Schutzschild...Wenn es in der Partnerschaft nicht klappt, dann gibst du dir oder anderen die Schuld sondern bist Dankbar dafür, dass du Diese Erfahrung machen konntest. Du lässt sie los... Eine Trennung bedeutet nicht, dass man sich nie wieder sieht...Machmal kann Trennung heilen. Sie gibt uns oft Klarheit und ist oft auch ein Geschenk.

Fazit: Liebe ist eine Frage der inneren Einstellung...Liebe kommt nicht zu denen die wenig haben...Auch wenn sie es am meisten brauchen...Liebe muss erst von dir aus kommen, bevor du sie bekommst...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Liebe ist schön, weil es dich im siebtem Himmel schweben lässt. Sie gibt dir das Gefühl nicht mehr alleine zu sein. Liebe kann aber auch hinterlässt sein, denn deine Gefühle spielen verrückt und meisten merkt man nicht was um einen passiert. Man möchte nicht wahr haben das dieser einen Mensch in dich gar nicht liebt ist, oder dass er dich nur verarschen möchte. So ist das nunmal in der liebe. Vielleicht denk mal sich jetzt man sollte sich niemals verlieben, aber ich finde man lernt aus seinen Fehler. Auch in der liebe. Deswegen ist liebe nach meiner Ansicht  schön aber zugleich auch schmerzhaft. Hoffe es hilft dir weiter.

Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten, denn ob sie das schönste ist oder nicht, ist eine sehr subjektive Frage.

Wie etwas zugleich schön und schrecklich sein kann, nun wenn etwas schön ist, will man es nicht verlieren, weil es einem dann schrecklich fehlen würde. Im Sinne von Liebe kommt noch hinzu, das es in der Regel da ja um zwei Personen geht und die eine ist aufgrund dieses Liebesgefühls der anderen gegenüber sehr verletzlich, was halt, bei einer Verletzung schrecklich ist.

Weil die Gefühle sehr tief sind und bis ins selbst reichen.Deshalb zählt das Gute und das schlechte 100 fach.

Liebe ist nur eine optische Täuschung