Verletzt euch ,,Das geht dich nichts an"?

25 Antworten

Ja. Aber kommt immer darauf an um was es geht und ob ich über so ein Thema mit der Person generell reden würde.

CoolGhostAlexa  06.07.2021, 18:09

Aber ich verstehe auch Wenn es dir Person nicht erzählen will so ist es nicht,

Ja, wenn es "beste Freundinnen" sind - weil man sich fast alles sagt. Dann kann man das auch anderst ausdrücken. Wenn ich etwas nicht erzählen möchte, hat es einen Grund. Wie bsp, jemand anderen nicht hintergehen. Dann sage ich, dass ich das aus dem Grund nicht sagen möchte.

Wenn die Person nur eine gute Freundin ist, ist es mir eigentlich egal sowas gesagt bekommen. Manchmal geht es halt einen nichts an :)

Ja könnte ich schon angepiss und ich ignoriere denn person dann weil mich dann verletzt aber es klärt sich immer auf

Es kommt auf den Zusammenhang an.

Wenn es jemand ist, der mir nahe steht, würde ich davon ausgehen, dass er etwas zu verbergen hat und mich anlügt.

ja, schon. Denn man wird ja abgewiesen. Und abgewiesen werden schmerzt. Mich jedenfalls. Aber vielleicht war ich auch zu neugierig und übergriffig.

Jeder Mensch hat das REcht aus seine eigene Grenzen. Und daher hat auch jeder Mensch das Recht, sich abzugrenzen. Vielleicht kann man es freundlicher gestalten, aber man darf durchaus auch sagen: Das geht dich nichts an.

Und mit dem verletzten Gefühl muss man dann klarkommen.