wieso ist krankmelden in Deutschland so eine Sünde?
Ich habe mich (in der Ausbildung zur Pflegefachfrau) eben wie gestern auch krank gemeldet, da ich erkältet bin mit Fieber, Schüttelfrost etc. & ich so auch nicht den Bewohnern gerecht werden kann.
Gestern vormittag ging es etwas besser & ich musste mich so früh es geht melden ob ich heute wieder komme oder nicht, ich habe dann ja gesagt weil es in dem Moment ging vom Zustand her.
Heute Morgen, also eben war es dann wieder ganz schlimm & musste mich kurzfristig krankmelden. Der Dienst Beginnt um 6 und ich habe mich erst um 5:15 krank gemeldet, weil ich abwarten wollte ob es besser wird.
Da wurde ich so angefahren wieso ich mich so spät erst krank melden würde, dass wegen mir Leute jetzt einspringen müssen die eigentlich frei bekommen hätten wegen einer guten Besetzung... Selbst schuld wenn man dann Leute ins Frei schickt, das Risiko eingeht & anstatt die gute Besetzung zu nutzen🤦🏻♀️
Wieso ist es in Deutschland, gerade in Pflegeberufen so, dass man am besten schon plant, wann man krank ist🥲🤡
6 Antworten
Gestern war es wohl etwas besser… also noch nicht gesund, wenn ich es richtig verstehe… und du bist trotzdem arbeiten gegangen.
Und dann wieder gleich krank gemeldet. Außerdem hast du dich erst sehr spät gemeldet. Das ist imho was deine Kollegen oder dein Chef ankäst, nicht dass du ansich krank bist .Die haben mit dir gerechnet und dann fehlst du plötzlich wieder. Und so kurzfristig jemand zu bekommen ist nicht einfach und deine Kollegen müssen deine Arbeit mitmachen, obwohl es in der Pflege eh schon nicht mehr oder kaum machbar ist(bin selbst in der Krankenpflege tätig). Du warst da sicher auch noch ansteckend und eine Gefahr für deine Bewohner und auch Mitarbeiter, dass da noch mehr evtl. ausfallen.
Nächstes mal dich richtig auskurieren und erst wieder zur Arbeit melden, wenn du gesund bist und nicht wenn es dir etwas besser geht. Hättest du dich durchgehend krank gemeldet, hättest du dir die Anfuhr erspart.