Wieso ist jeder so oberflächlich?

8 Antworten

Sicher gibt es für alles einen Grund. Beantwortet aber nicht die Frage, warum man selbst etwas tut, was einem früher selbst nicht gefallen oder was einen massiv verletzt hat.

Macht es eigene Vergewaltigungen besser oder ungeschehen, wenn man selbst vergewaltigt?

Falls du auf die Antwort NEIN kommst, sollte dir auch die UNlogik klarwerden.

Mein erwachsenes Leben besteht zu großen Teilen auch nur aus Scheißhaufen. Deshalb lasse ich aber nicht andere Menschen darunter leiden, die mit meinen Erfahrungen NICHTS zu tun haben.

KiriChaan
Beitragsersteller

Wie gesagt, Leute die Psychische Probleme können das nicht reflektieren. Für die ist das was sie machen richtig. Kaputte Menschen machen oft andere Menschen kaputt.

Niyaha22  30.04.2020, 09:38
@KiriChaan

Es gibt genug therapeutische und ärztliche Hilfen. Man muss sie nur in Anspruch nehmen und sich helfen lassen wollen. Unschuldige unter eigenen Erfahrungen leiden lassen ist jedenfalls nicht der richtige Verarbeitungsweg.

Linda616  30.04.2020, 09:40
@KiriChaan

Jeder Mensch mit psychischen Problemen kann nicht reflektieren? Woher nimmst du diese Information? Quelle?

KiriChaan
Beitragsersteller
@Linda616

Natürlich nicht auf alle bezogen, aber es gibt Menschen die einfach schon viel zu kaputt sind. Die gehen auch nicht zum Therapeuten, weil sie denken sie wären gesund. Das sind Soziopaten. Irgendwann ist man einfach zuu kaputt. Meine Mutter arbeitet als Psychologin. Von ihr weiß ich das.

ich sehe es wie du - aber eine schlechte tat zu begehen nur weil jemand sie an die begangen hat ist kein grund sie zu wiederholen und dein leid weiter zu geben.

KiriChaan
Beitragsersteller

Manche können das nicht reflektieren.

ExZorroHD  30.04.2020, 09:48
@KiriChaan

dann sollen die in Psychiatrische Behandlung. Selbes Prinzip bei Krieg. Wenn deine Eltern vor deinen Augen erschossen werden erschießt du auch nicht die Eltern jemand anderes - so funktioniert das nicht.

KiriChaan
Beitragsersteller
@ExZorroHD

Manche Menschen sind zu kaputt. Die gehen nicht zum Psychologen, weil sie denken sie seien gesund und das alles richtig ist was sie machen. Die meisten von solchen Leuten begehen früher oder später Selbstmord, weil sie mit sich selbst ihr Leben lang nur gekämpft haben. Meine Mutter ist Psychologin. Von ihr weiß ich das.

ExZorroHD  30.04.2020, 09:56
@KiriChaan

Dann brauch man sich nicht wundern :)

Psychisch Kranke sind gegenüber ihrer Taten kein Mitleid Wert - sondern nur ihrem Leid.

Dann ein leben in einer Anstalt oder solange bis du normal bist.

KiriChaan
Beitragsersteller
@ExZorroHD

Ich habe kein Mitleid. Aber mich regt es nur auf das viele vorschnell urteilen. Diese Menschen Leiden ihr Leben lang, Mitleid wäre ziemlich unangebracht. Da hast du Recht.

ExZorroHD  30.04.2020, 10:03
@KiriChaan

Es gibt immer ausnahmen da hast du recht. Aber sowas sind und bleiben ausnahmen. Sowas gehört dann eh in Behandlung und deswegen ist das auch kein Problem mehr für andere

Solche Menschen können einen Leid tun. Da hast du vollkommen Recht.

Nur habe ich mehr Mitleid, mitgeführt für die Opfer. Weil das Leben ist lang genug,man hat Zeit Dinge aufzuarbeiten sich zu ändern. Denke manch ein Täter hat sich früh mit seinem Sein abgefunden. Als entschuldigt die schlimme Kindheit. Weil man da teilweise auf Verständnis hoffen kann. Das ist sich verstecken hinter der schlimmen Kindheit. Sehr schwach wie ich finde. Es gibt Menschen die auch schlimmes erlebt haben. Manche bekommen keine Kinder aus Angst ungewollt die selben Fehler zu machen. Manche werden gerade deswegen zu sehr sehr mitfühlenden Menschen, helfen anderen...Ich kann besser einordnen warum die Tat so begangen wurde aber verstehen gar Verständnis aufbringen für solches?!? NEIN!!! Die Reue und Bereitschaft sich zu ändern, Wiedergutmachung usw., würden eine große Rolle spielen...um mich zu erweichen.

KiriChaan
Beitragsersteller

Das stimmt

Gleiches mit gleichem vergelten. Dass man selbst vergewaltigt wurde, rechtfertigt nicht jemand anderen zu vergewaltigen. Sorry, aber da hast du ein schlechtes Beispiel geliefert.

Ich bin nicht oberflächlich 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Sexualität