Wieso ist in meinem Wein Sprudel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wieso ist in meinem Wein Sprudel?
Letztens habe ich und meine Freundin Wein mit Apfelsaft verdünnt. Heute haben wir die Flasche mit ein bisschen Rest gefunden, und als wir sie auf gemacht haben kam Dampf raus. Wir haben etwas probiert, und erfahren das es auf einmal sprudelt.

Ohne den Apfelsaft wäre wahrscheinlich nichts passiert.

Mit dem Saft habt Ihr den Alkoholgehalt herabgesetzt. Damit verbunden, ist der Wein nicht mehr haltbar. Ungekühlt verdirbt das Getränk, dass nun nur noch unter einem geringen Alkoholgehalt verfügt...

Ist das normal...?

JA... wenn man den Alkoholgehalt stark herabsetzt und es dann ungekühlt herumstehen lässt.

...sollten wir es am besten weg kippen?

JA...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Wein, Rotwein, Apfelsaft)

RayAnderson  17.06.2024, 22:08

Danke für das Sternchen. 😉