Was macht die tägliche Flasche Wein am Tag so gesund?
14 Antworten
Was macht die tägliche Flasche Wein am Tag so gesund
Gar nichts!
diese Behauptung eines einzelnen wohl etwas irrlichternden Kollegen ist genau das, eine Einzel"Meinung".
Die schädliche Wirkung von Alkohol - oberhalb einer relativ geringen Menge/d - ist hinlänglich dokumentiert und kann quasi täglich im Medizinbereich beobachtet werden.
Falls du - was ich nicht annehme - aktuelle seriöse(!) Quellen dazu lesen möchtest (der Focus ist nun ähnlich seriös, wie die BLÖD-Zeitung):
https://www.aerzteblatt.de/archiv/197325/Alkoholumgang-Konsum-bedeutet-immer-Risiko
... ach... wenn du lieber eine Quelle aus deiner anscheinend "Lieblings"Zeitschrift haben möchtest:
Da ist von Mengen DEUTLICH unter 1 Flasche Wein/d die Rede - wie in anderen seriösen Quellen eben auch.(12 g. Alkohol für w, 24g für m. Das heißt: max. ein VIERTEL L Wein täglich)
Gar nichts. Wahrscheinlich hat dieser Experte im Laufe der Zeit einfach zu viel gesoffen und ein bisschen an Verstand eingebüßt.
Jeder Depp kann sich für irgendetwas zum Experten erklären. Mit dieser Meinung dürfte er aber sowieso der einzige sein. Ich glaube nicht, dass man diesen Typen irgendwie ernst nehmen kann.
Das ist so wie: Rauchen ist gesund, ihr Doktor Marlboro.
Naja, wenn sich jeder so einfach zum Experten erklären könnte, würde es ja jeder tun. Macht i.wie wenig Sinn.
Na, dann glaub halt dem "Experten" und trink täglich eine Flasche Wein. Damit säuft du dir dein Gehirn kaputt und bist ruckzuck Alkoholiker.
Da brauch ich gar nicht den Artikel lesen. Bin aber trotzdem kurz rübergeflogen. Der begründet es ja noch nicht mal, warum es gesund sein soll. Das ist bodenloser Blödsinn und vielleicht hat ja der Experte sich sein Gehirn schon weggeworfen um so ein Schwachsinn zu schreiben.
Alkohol ist ein Gift und ungesund. Die gesunden Inhaltsstoffe vom Rotwein, hast du auch im roten Traubensaft. Nicht der Alkohol macht den Rotwein gesund, sondern die Inhaltsstoffe von Trauben und die hast du auch im Saft.
Deine Aussage ist falsch.
Rotwein kann man nicht mit Traubensaft vergleichen.
Dann mach es halt. Ist mir egal, es ist deine Gesundheit, die du ruinierst. Jeder schreibt dir, dass es ungesund ist, aber es ist dir scheißegal. Mach es und mach dich kaputt. Viel Spaß dabei. Und tschüss.
Die guten Inhaltsstoffe bitte auch berücksichtigen. Gönne es dir ist gesund
Sorry, ausgemachter Quatsch. Im diesem Fall überwiegen die negativen Wirkungen des Alkohols bei weitem.
Egal, was Du meinst.
Lass ihn doch. Jetzt hat er endlich mal einen Artikel gefunden, dass es gesund ist, sich totzusaufen. Er will doch nur ne Bestätigung haben, dass es OK ist zu saufen. Wobei ich eher denke, wie du geschrieben hast, dass er nur trollt (hoffentlich)!
Kannst dich auch einfach selbst erkundigen du KEK.
Eine Flasche Wein ist nunmal gesund. Wenn du und der anhänger von dir es nicht in eure Schädel bekommt ist das nicht meine Sache.
Es geht Dir ausschließlich darum, eine Rechtfertigung für ein Verhalten zu finden, das Dich letztlich töten kann. Viel Spaß weiterhin.
http://www.die-internet-praxis.de/eralkohol.htm
" Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat dazu folgende Angaben vorgeschlagen: 7 g reiner Alkohol am Tag sind unbedenklich. Man sollte jedoch an mindestens vier Tagen der Woche keinen Alkohol konsumieren."
Dein "Experte" "arbeitet" (was auch immer das heißen mag (Toilettenputzen vielleicht)) bei der WHO und behauptet 1 Flasche Rotwein täglich ist gesund. WHO empfiehlt an mindestens 4 Tagen KEIN Alkohol. Und nun?
Aber egal, bei dir hat es ja eh ken Zweck. Dein Experte ist ja für dich der Gott höchstpersönlich, also hat alles keinen Zweck. Und jetzt endgültig tschüss. Viel Spaß beim kaputtsaufen!!!
Naja du hast keine Ahnung. Bitte lass deine Meinung künftig bei dir. Du bist kein Experte und wirst auch nie einer sein egal was du hier schreibst. Du solltest dir dein Kopf mit kaltem Wasser waschen. Könnte vlt. helfen. Sonst kann ich dir nichts anderes empfehlen. Jetzt hör auf zu nerven..viel Spaß beim Waschen.
Ne eig. Nicht zumal kann dich alles töten. Oder gibst für dich eine Garantie fürs Leben?
Immerhin tue ich nicht auf Experte und Versuche andere User zu blenden mit irgendwelchem Halbwissen.
Du wolltest auch entgültig Ruhe geben. Nicht vergessen!
Und Du glaubst, was dieser angebliche Experte behauptet?
Alkohol schadet bekanntlich der Leber > Fettleber > Leberzirrhose. Wenn jemand auf Dauer täglich eine Flasche Wein konsumiert wäre eine Kontrolle der Leberwerte > Gammagt + Transaminasen, sowie eine Abdomensono angezeigt, um zu diagnostizieren, ob die Leber schon geschädigt ist.
Bitte hier nachlesen! Dann wirst Du Deine Meinung sicherlich revidieren!
Wein ist bekanntermaßen gesund. Soviel steht schon fest. Eine Flasche soll halt täglich auch gesund sein.
Ein dauerhafter Alkoholkonsum von einer Flasche Wein/Tag ist mit Sicherheit nicht gesund. So schnell, wie Du hier kommentiert hast, kannst Du die relevanten Studien, die in dem Link angegeben sind, nicht gelesen haben.
Ansonsten > Q.E.D.
Habe die kurz mal überschlagen. 100% bewiesen werden kann da auch nichts. Da geht's mehr um Risiken usw. Du hast dich mit den großen ganzen nicht befasst, sondern vielmehr eine dir nett erscheinende Studie geteilt. Der Experte aus meinem Beitrag ist Arzt und hat sich das nicht ausgedacht. Er berichtet schlichtweg von seinen wissenständen.
Ein Experte, der falsche Informationen verbreitet. Erinnert mich an Covid 19, in Bezug auf Sucharit Bhakdi und Konsortium.
Wir kommen der Sache etwas näher:
https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/alkoholische-getraenke/frage/saeufer
Tipp von mir! Stelle Deine Frage nochmals bei med2. Allerdings wird dort jede Frage vor der Freischaltung von den Moderatoren geprüft.
Du kannst den Experten in keinster Weise widerlegen. Du bist schließlich nicht vom Fach. Du vertraust höchstens anderen Ansichten.
Dann würdest du mit Sicherheit anders auf die Frage eingehen.
Ich werde Deine Frage einmal an einen anderen Arzt weiterleiten, der bei GF aktiv ist. Ende!
Kannst du machen. Bedenke aber, dass selbst ein Arzt, entweder mit der Studie konform geht oder eben nicht.
Welche "Studie"? - ohne Quellen... -Nur eine Einzelmeinung.
Ich habe dir hier ein paar aktuelle(!) und aus seriöser Quelle stammende Beiträge verlinkt....
Wirst du aber wohl eher nicht zur Kenntnis nehmen, könnte ja deine Wunschvorstellung erschüttern...
Eine Flasche Wein ergibt ca. 1,5‰, beim Autofahren ist das ganz sicher nicht gesund. Ich hab auch Zweifel dass die meißten Arbeitgeber das als gesund betrachten.
Oder sind 0,1L Flaschen gemeint? Sowas kaufe ich gelegentlich zum kochen.
Also willst dem Experten widersprechen. Kann vlt. bei gf Experten funktionieren. Hier bei Fokus ist aber eine repräsentative Plattform.