Wieso ist gerade dann schönes Wetter, wenn man arbeiten, oder in die Schule/Studium gehen muss; und anders rum?

5 Antworten

Großteils Wahrnehmungssache. Über etwas, über das sich man ärgert, denkt man länger nach und erinnert sich auch besser daran.

Wenn Du also in Deiner Freizeit indoor mit etwas schönem beschäftigt bist, intressiert Dich das Wetter nicht so stark - bist Du dagegen im Freien und es regnet ärgert Dich das.

Umgekehrt interessiert es Dich während der Arbeit (solange Du jetzt nicht im Freien arbeitest) nicht, ob das Wetter schlecht ist.  Sitzt Du aber genervt im Büro erscheint es Dir wie die größte Ungerechtigkeit, dass draußen geniales Wetter ist......

-----

andererseits... http://earthobservatory.nasa.gov/Features/UrbanRain/urbanrain3.php

Weil man in der Regel tagsüber arbeiten geht und nachts halt nicht die Sonne scheint. Vielleicht findest du ja nen Job, wo du dauerhaft nachts arbeiten kannst, dann kannst du tagsüber die Sonne genießen.

Ich bin da etwas flexibel. - Ich arbeite mal bei Sonne oder auch mal bei Regen. - Ein System dahinter habe ich bisher nicht festgestellt. - Und wenn ich frei habe gehe ich im Sommer ins Freibad bei Sonne oder Regen. - Geht alles

Das ist das gleiche mit den Ampeln. Nie sind sie grün, wenn man es eilig hat...

cowgirl596
Beitragsersteller

Ich weiß,aber wieso ist das so?

Sanctuaria  15.12.2016, 14:35
@cowgirl596

Du meinst nur das es so ist, weil du hier besonders drauf achtest. Ist Unfug. xD

Bei mir ist das genau umgekehrt. Vielleicht hat sich das Universum gegen dich verschworen?