Was gibt es für Arbeiten die mit dem Wetter zu Tun haben?

Und könntet ihr die Erklärung dazu schreiben

6 Antworten

Meteorologen arbeiten hauptsächlich mit dem Wetter, aber auch viele andere Berufe haben mit dem Wetter zu tun. Zum Beispiel die Landwirte, sind auch aufs Wetter angewiesen, um ihre Feldarbeiten verrichten zu können. Insbesondere auch handwerkliche Berufe, wie Dachdecker oder Baustellenarbeiter sind in gewisser Weise auch vom Wetter abhängig...

Daneben gibt es noch viele weitere Arbeiten, deren Verrichtung vom Wetter abhängig ist. Ein Schreibtischtäter zum Beispiel kann stets arbeiten, egal ob es regnet, stürmt oder schneit etc.

Gruß

Ich zb arbeite in ein biergarten und das hat sehr viel mit dem wetter zu tun

Programmierer meteorologischer Modelle. Beruflicher Stormchaser. Pilot der Hurricaneaufklärer

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an

Rettungsschwimmer (teilweise)

Rettungshubschrauber (teilweise)

Seenotrettungsschiffe (teilweise)

usw.