Was macht der Bauhof bei schlechten Wetter?

3 Antworten

Mein Onkel war selbst jahrelang beim städtischen Bauhof tätig ehe er dann zur Müllabfuhr wechselte.

Wenn’s geregnet hat zogen sie sich einfach eine Wasser abweisende Jacke über und haben so gut es geht weitergearbeitet sofern es nicht aus Kübeln geplästert hat.

Das sind nicht alles pure Weicheier; die harren eben in Regenmänteln aus. Ich bin ja auch nicht aus Zucker und fahre dorthin, um mein Zeug abzuliefern. Da möchte ich dann schon damit rechnen können, dass dort nicht geschlossen ist.

Die ziehen sich etwas über und arbeiten so gut es geht weiter.