Wieso ist Fußball so wichtig?

12 Antworten

Theoretisch gesehen müsste man alle die sich so für den Fußball Interessieren und nur angucken, genauso auch gleichzeitig dazu verpflichtet werden es auch selbst zu Spielen und wer kein Fußball Spielen kann, sollte sich nicht zu sehr für Fußball Interessieren.

Denn nur Fußball gucken hat im eigentlichen Sinne gesehen nichts mit Fan sein zu tun.

Das die großen Fußball Clubs allen so sehr den Kopf verdrehen und nur noch Manipulieren, das ist bereits sehr lange Zeit bekannt.

Alle Fußballspieler sind nur Angestellte des Fußball Club, also so gesehen sind Fußballspieler nicht gerade so wichtig.

Für die Fußball Clubs geht es nur darum allen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wirtschaftlich gesehen ist das sehr fatal, aber es ist auch irgendwie so gewollt. Letztendlich hat die Gesellschaft den größeren Wirtschaftlichen Schaden.

Das gerade in Deutschland der Fußball so hoch gehalten wird, war damals in der Kaiserzeit nur eine Person Schuld und das war mal ein Lehrer gewesen und hat sich den Fußball aus England aufgeschnappt und wollte die Schüler dazu Nötigen, es im Deutschen Reich Populärer zu machen, nur während dieser Zeit war Fußball im Deutschen Reich noch unpopulär und auch verboten.

Warum dieses Verbot aufgehoben wurde, müsste erst mal geklärt werden und wer eigentlich dafür verantwortlich war, der den Verbot aufgehoben hat.

Eigentlich war es Nie die Absicht gewesen eine Konkurrenz neben den Breitensport zu zulassen.

Denn durch den Fußball wurden die meisten aus dem nichts unsportlich und saßen nur noch rum, statt selber Sport zu machen.

Solange der Fußball aufrecht erhalten bleibt, werden die meisten keine Interesse daran haben selber Sport zu machen.

So gesehen müssten gleichzeitig alle zum Sport gezwungen werden, wenn Fußball weiterhin bestand haben sollte.

Denn wer auf und an Sport überhaupt keine Interesse hat, sollte besser auch kein Interesse an Fußball haben.

Es gibt halt subjektive Präferenzen, und manche Leute mögen Fußball, andere nicht.

Dieselbe Frage kann man auch bei Musik, Filmen oder anderen Formen der Unterhaltung stellen. Warum mögen die Leute das? Es gibt doch Wichtigeres.
Und wenn man sagt: "Filme und Musik sind emotional" - das ist ja Fußball auch.

Also ist die Frage "Warum mögen Leute Fußball?" mehr oder weniger die Frage "wie entstehen eigentlich subjektive Präferenzen?" Und die Frage ist mir zu komplex - es hat irgendetwas mit vergangenen Erfahrungen zu tun.

Jeder Mensch hat dich etwas, für was er sich interessiert. Bei Frauen frage ich mich z.B. auch oft, wie man 3 Stunden am Stück Kleidung kaufen kann.

Aber es ist für dich dennoch so wichtig darüber eine Frage auf gutefrage.net zu fornulieren.

Findest du das nicht auch unnötig? In dieser Zeit hätte man etwas sinnigeres tun können. ;-)

Wieso schaust du filme? Wieso isst du im Kino Popcorn? Gibt auch wichtigeres.

Es ist eben Unterhaltung. Dem einen gefällt das, dem anderen etwas anderes. Du wirst sicherlich auch etwas tun oder sehen, was dich unterhält.

Jannat99  30.05.2020, 04:27

ich fühl mich immer so niedergeschmettert..

dick und denke an gut aussehenden männern. denke viel über gott und welt nach. die gedanken kommen einfach. für alles andere hängt bei mir ne blockade. ich frag mich immer ob das genetisch ist und ob man es villeicht in zukunft medizinisch ändern kann indem man das Gehirn operativ verändert. gibts ja auch schon elektroden für behinderte, die immer zappeln müssen oder so

Weil viele Leute von 6 bis 80 gerne Fußball spielen : in Vereinen , in Thekenmannschaften, am Strand , im Park. Weil es Spaß macht , armfrei nur mit den Füßen sich zu bewegen und ab zu ein Tor zu schießen.

So werden Kinder sozialisiert in eine andere Gruppe als die der Schule.

Fußball kann helfen politische Spannungen zu entspannen, hilft bei der Integration von Flüchtlingen .

Und wers nicht mag , braucht in sich nicht anzusehen und sich auf keine Gespräche einlassen ...........Kein Problem für ganze Kerle ,oder ?

Die Penetration durch Werbung ist ärgerlich im TV oder beim Einkaufen schreit sie aus den Regalen. aber was solls ? WirGaufenDeinTauto-Werbung ist die höllerische Hölle.

Und du bist doch weder Katze , noch Vogel, noch Frau , noch Fisch , noch Photo an der Wand , oder ?

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Sport, Menschen)