Hobbysport Zeitverschwendung?

7 Antworten

Ein Hobby ist ein Hobby und ganz bestimmt keine Zeitverschwendung.

Meine Eltern meinen dass Hobbysport wie zB Fussball spielen im Verein, unnötig ist, da es Zeit, Energie und Geld beansprucht und ich sowieso nicht der nächste Ronaldo werde.

mit dieser dummen Logik wäre alles im Leben überflüssig.

Alex

Hey, nein, Hobbys sind wichtig. Erst recht, wenn es Sport ist. Weil es tut deinem Körper gut, und ganz so nebenbei wirkt sich das bei manchen auch positiv auf die Noten aus, weil es dem Gehirn gut tut, und du so besser lernen kannst. Ich mache z.B. jeden Dienstag klettern und merke schon, dass ich das brauche. Weil wenn das weg wäre, wäre ich auf jedenfall anders. Unausgeglichen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Hobbys zu haben ist wichtig, es geht nicht darum der beste darin zu sein, sondern Spaß daran zu haben. Solange du Spaß hast und es dir gefällt ist es keine Zeitverschwendung

Erst mal den Ball kennenlern und mit ihm umgehen können. Dann kannst du dich ja mal für ein Probetraining bei einem großen Club anmelden. Oder es bleibt Hobby und du hast Spass.