Wieso ist es so schön, im Dunkeln bei Regen Auto zu fahren?

10 Antworten

Ich persönlich finde auch, das es etwas schönes hat, wenn man nachts in seinem Auto sitzt, die Sitzheizung eingeschaltet hat, und draußen den Regen plätschern hört. Früher, als ich noch riesige Pickups hatte, war es noch besser, da kam auch noch die unendliche Weite und das Schutzgefühl dazu, das diese Autos ausgestrahlt haben

Naja, das kommt darauf an. Im strömenden Regen bei Dunkelheit auf einer belebten Autobahn in einem Kleinwagen stelle ich mir eher ungemütlich vor.

Es hat so ein bisschen was vom Kaminfeuer an einem Winterabend. Innen gemütlich warm und trocken und der Blick nach draussen wo es ganz anders ist. Dazu kommt noch dass man dann idR nicht so viele andere Verkehrsteilnehmer um sich hat die Einem die Freude am Fahren verderben wollen.

Einerseits ist es gemütlich, draußen ist es windig, dunkel und regnerisch, aber man sitzt im Trockenen, hat es warm und hört evtl. noch seine Lieblingsmusik, andererseits ist das Fahren nachts bei nasser Fahrbahn auch nicht so toll, weil man fast nichts sieht, besonders wenn man ein Auto ohne Xenonscheinwerfer hat.

Das kenne ich gut, es hat etwas sehr entspannendes, am besten ist die Straße noch leer und der Regen so stark das man Ihn neben der Musik im Auto auch noch relativ gut hören kann. Wenn das passiert, finde ich es super entspannt und Spaßig Auto zu fahren bzw mit zu fahren, im Zug genau so :D ...Allgemein wenn's Dunkel ist, der Regen ist manchmal gar nicht so notwendig :)

Liebe Grüße Can!

Das gefällt mir auch , ich bin einer der Regen liebt ... wenn es regnet muss ich raus , am liebsten mir dem Fahrrad oder mit dem Motorrad ... das beste war mal mit dem offenen Auto 450 km im strömenden Regen von Amsterdam bis Luxemburg ...