Kann man mit einem Elektro kinder auto auch im regen mit fahren?

9 Antworten

Das kommt darauf an, wo der Akku montiert ist. Falls er unter dem Fahrersitz montiert ist und man nicht stundenlang fährt, sehe ich keine Probleme. Eventuell findest du bei www.kinderauto-test.de mehr dazu.

Ganz ehrlich - es gibt nichts Blöderes als ein Kindergartenkind, das im Elektroauto sitzt und die Mama rennt nebenher. Da muss sich keine Mama mehr wundern, wenn der 12jährige Mordsspeckrollen angesammelt hat. Kauf deinem Kind einen Roller, ein Fahrrad, Inliner oder was dem Alter halt angemessen ist und sei froh, wenn es sich ein wenig rührt.

Ich denke nicht das ein solches Auto wasserdicht ist. Bei längerem Gebrauch wird es demzufolge Schaden davon tragen. Im Zweifelsfall kannst du die Gebrauchsanweisung lesen oder den Hersteller kontaktieren. Da wird dir dann sicher eine zuverlässige Antwort gegeben.

Ich würde es nicht machen, Elektrik ist sehr anfällig

das geht sicher, was nicht gut ist, es draußen stehen zu lassen!

syringa  02.12.2009, 00:29

Da hast du Recht - aber unseres wurde trotzdem manchmal 'vergessen' und hat es auch überstanden.

Trishx
Fragesteller

ne das steht dann in der wohnung bzw Keller :)