Ist es sinnvoll im Auto zu schlafen?

5 Antworten

Ganz risikolos ist es nicht, vor allem wenn man in einem Diebstahl-würdigen Auto sitzt. Einfacher können Ganoven gar nicht an ein Auto inkl. Originalschlüssel kommen. Zentralverriegelung runter hindert die überhaupt nicht.

Meiner Erfahrung nach ist mir noch nie was passiert, wenn ich im Auto schlief. Ich garantiere nicht das nicht etwas passieren könnte. Wird jedoch bestimmt kalt im Auto.

GfUserProfil1  30.09.2021, 01:28

Kalt? Im September,...LOL

Kiteki1998  30.09.2021, 01:29
@GfUserProfil1

Ich darf das sagen, ich bin super dünn und frier mir ständig den Arsch ab, vorallem wenn der Wind weht...

RainOne101  30.09.2021, 01:39
@GfUserProfil1

Also ich finde 10 Grad nachts schon kühl wenn man versucht zu schlafen, vielleicht hast du noch nie in einem Auto ohne Decke versucht zu schlafen bei 10 Grad.

Hab das auch schon gemacht, wenn ich sehr lange untewegs war und zu müde wurde weiterzufahren.

In einem Mercedes E-Klasse T-Modell ist das sogar sehr bequem, besser ist es aber so eine Campingmatte unterzulegen, wenn dein Auto keine Standheizung hat, dann solltest du in der kalten Jahreszeit auch einen Schlafsack mitnehmen.

Sicherheitsbedenken hab ich da keine.

Nein kein guter Gedanke.

Durchhalten bis nach Hause.

Aber bei Müdigkeit wäre es sehr ratsam auf den Rasthof eine Stunde zu schlafen.

Ja warum nicht, wird bestimmt nur kalt werden. Autos sind nicht so gut gedämmt.