Wieso ist es so gemütlich wenn es draußen regnet?

7 Antworten

Ich finde es sehr gemütlich, wenn es regnet, weil ich mich dann auf die Couch legen kann und ein Buch lesen kann. Manchmal erledige ich aber auch Dinge, die ich sonst nicht hätte machen können. (gerade Wäschefalten macht mir bei Regen mehr Spaß)

Viele Grüße

franz094

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fühlt sich gut an es herinnen wohlig warm zu haben, während es draußen regnet und kalt ist.

Und das Trommeln der Regentropfen hat auch so etwas beruhigendes finde ich.

Einfach der "feuchte" Geruch, alles ist nass, das löst bei mir einfach so ein tolles Gefühl aus. Besonders wenn man gerade mitten im Regen ist.

Regen finde ich schön, nur was ich nicht leiden kann ist Sturmregen.

War schon in der Steinzeit so. Wenn es regnet, ab in die Höhle. Da hat sich nichts geändert.

Ich finde Regen nur nachts sehr gemütlich. Durch das monotone Geplätscher kann ich gut schlafen.