Wieso beschweren sich so viele Menschen über das Wetter?

5 Antworten

Weil 30+ einfach beschissen ist und man offensichtlich betroffen ist wenn einem zu heiß ist?

Ich bin halt ein Kälte Mensch und kann mit Sommer nichts anfangen, also beschwere ich mich nur über Hitze.

Und guck dir andere Länder an die regelrecht von der Hitze sterben.

Beeinflusst haben wir es schon lange und tun es immer noch nennt sich Klimawandel.

Ich hasse einfach den Sommer wenn man 24/7 am schwitzen ist, mir nur schwindelig davon ist, ich mich kaum bewegen kann und meine leistung extrem abnimmt.

Und während es dich nervt das manche die Hitze nicht leiden können, nervt es mich das es so verschönert wird das der Planet immer heißer wird

Die meisten sind nie zufrieden und wollen immer das, was man nicht hat. Wenn es regnet, verlangen sie Sonnenschein und wenn die Sonne scheint, hätte kaum dass es ein paar Stunden warm ist "der schöne Garten" es nötig, dass es regnen müsse.

https://youtu.be/UURQcvCtHmY?si=g5EPJTQhlpdrubZE

Ich verstehe es auch nicht, es ist halt jetzt so und Herbst und Winter kommen früh genug, wir werden es erleben und dann jammern wieder alle. Ist doch nett, wenn man mal so richtig Sonnenschein im Blut hat, frei nach G.G. Anderson...

https://youtu.be/WOGqzozxbCk?si=os4NSaj8eaUCyput

Ich bin mit dem Wetter zufrieden. Wenn es schlecht ist, ist es halt schlecht naund, dann härtet man sich halt ab und jammert nicht darüber. Manche Leute haben einfach nichts besseres zum Nachdenken und jammern

In manchen Regionen ist monatelang fast nur entweder Bullenhitze oder Regen. Das ist anstrengend und nervend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In südlichen Regionen hält man Klimaanlagen halt auch nicht für ein Werk des Teufels. In Deutschland wird fast nirgends gekühlt, im Süden schon.

In Südeuropa jammert man dafür im Winter, weil es keine Heizung und keine Isolierung gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Rennegent  09.07.2024, 16:29

Klimaanlagen verbrauchen viel Energie und verschärfen die Klimaerwärmung somit noch.

LottoOtto99  09.07.2024, 16:44
@Rennegent

Das ist nicht der Grund, weshalb man in Deutschland keine nutzt. Man heizt ja auch fast ausschließlich fossil.

Rennegent  09.07.2024, 17:26
@LottoOtto99

Der Grund ist dass die meisten der Meinung sind dass es sich für die paar heißen Tage im Jahr nicht lohnt. Das wird sich aber bald ändern. Vor 30 Jahren wurden auch noch viele Autos ohne Klimaanlage verkauft. Heute so gut wie keins mehr.

MariaSunlight  09.07.2024, 16:22

Im Süden braucht dann für die Stromkosten auch keinen Kredit aufnehmen....

LottoOtto99  09.07.2024, 16:24
@MariaSunlight

Doch. Hier in Spanien zahle ich für den selben Verbrauch wie in Deutschland das Doppelte. Das Märchen vom teuersten Strom Europas in Deutschland stimmt nicht, das gilt nur für den Verbrauchspreis. Dafür zahlt man in Deutschland praktisch keine Grundgebühren und weiteres. In Spanien zahle ich schon 50 Euro nur an Grundgebühr im Monat, ohne eine Kilowattstunde verbraucht zu haben.

Außerdem sind die Buden nicht isoliert, das heisst wenn du die Klimaanlage abschaltest ist es nach 15 Minuten wieder so warm wie bevor du sie eingeschaltet ist. Wenn du in Deutschland runterkühlst, bleibt es auch erstmal kühl.

MariaSunlight  09.07.2024, 16:33
@LottoOtto99

Vielleicht solltest du in Spanien auch isolieren? Ich denke es hilft fast das ganze Jahr. 50€ Grundgebühr? Das ist viel... Wechselst du da auch regelmäßig den Anbieter?

LottoOtto99  09.07.2024, 16:43
@MariaSunlight

Kann man nicht. Die bauen hier so.

Nein, Anbieterwechsel bringt nichts, das Abrechnungssystem ist hier so. Man bezahlt schon für die Anschlussleistung eine Grundgebühr je kW Leistung und die ist bei einem Haus halt um die 50 Euro. Dazu kommt dann der Verbrauchspreis von 14 Cent je kWh auf den noch allerhand Steuern und Phantasiegebühren kommen. Zahle hier für ein Haus etwa 120 Euro monatlich, in meiner deutschen Wohnung 35 Euro.

MariaSunlight  09.07.2024, 18:03
@LottoOtto99

Hmm... ok.... wobei 35 Euro hier in Deutschland wohl eher selten und seeeeeh günstig ist!!!

LottoOtto99  09.07.2024, 20:10
@MariaSunlight

Keine Ahnung, wie ihr alle so viel Strom verballert. Mit gutem Tarif (Tibber, immer aktueller Marktpreis) easy, trotz Wäschetrockner etc.