Wieso ist es schlecht, wenn man täglich mehr als 3 gekochte Eier isst?

10 Antworten

Manche Menschen machen sogar eine Eier-Kur.

Sieh mal hier :

-- Wie Experten empfehlen, ist es ratsam die Kur etwa zwei Wochen durchzuhalten, um einen sicht-beziehungsweise wiegbaren Unterschied zu spüren. Den Tag beginnen sie am Besten mit einem Frühstück, bestehend aus einer halben Crapefruit , eins bis drei gekochten Eiern und je nach Belieben mit einer Tasse Tee oder Kaffee. Als Mittagessen wird leichte Kost, wie gedünstetes Gemüse, Rohkost, Geflügel und Obst empfohlen. Auch beim Abendessen müssen sie auf nichts verzichten: neben dem Verzehr von Eiern dürfen sie Steak und Lammkotelett genießen; auch zu dieser Mahlzeit sollten sie Obst oder Gemüse zu sich nehmen. Wichtig ist immer, dass sie ausreichend trinken!

= Vorteile der Eier-Kur?

Menschen, die die Kur durchführten, nahmen innerhalb von zwei Wochen im Durchschnitt zwischen zwei und vier Kilogramm ab und legten dieses Gewicht auch später meist nicht mehr zu. Die Kur ist sehr einfach durchzuführen, da sie ihren gewohnten Speiseplan nicht allzu sehr umändern müssen. Die Diät ist außerdem sehr kostengünstig, da zusätzliche Vitaminpräperate oder ähnliches nicht nötig sind. Vor allem auch für Personen mit Kreislaufbeschwerden oder Unterzuckerungsneigung ist die Eier-Kur zum Abnehmen sehr geeignet, da sie auf regelmäßiges Essen in keinster Weise verzichten müssen.

= Nachteile der Eier-Kur?

Aufgrund des hohen Cholesterinzufuhrs raten Mediziner Schwangeren, Menschen mit Alkoholproblemen, Nieren- und Leberkranken von dieser Diät unbedingt ab. Das Risiko Gicht, Herz- und Gefäßkrankheiten zu erleiden, ist durch die vermehrte Eierzufuhr gegeben. Auch Eiweißallergikern ist von der Diät abzuraten. Unangenehme Begleiterscheinungen können sich bei ihnen auch durch Verstopfung, unangenehmen Mundgeruch und Müdigkeit einstellen. Ob sich bei Ihnen der gefürchtete Jojo-Effekt einstellt und sie nach einigen Wochen wieder das Anfangsgewicht haben, kann nicht garantiert werden.

http://www.chirurgie-portal.de/diaeten/eier-kur/eier-kur.html

Eine ganze Zeit lang ging man mal davon aus, dass in Eiern (Dotter) sehr viel Cholesterin enthalten ist und der Cholesterinspiegel des Körpers dadurch erhöht wird. Inzwischen haben zumindest Teile der Schulmedizin eine andere Meinung dazu, mit dem Ergebnis, dass einige Ärzte immer noch vom Verzeht von Eiern abraten, die anderen dagegen keine Bedenken haben. An deiner Stelle ürde ich die Eier essen.

Eier zählen zu den gesunden und vitaminreichen Lebensmitteln - obwohl sie Cholesterin enthalten. Man weiß heute, dass der Cholesteringehalt im Essen bei der Regulation der Blutfette nur eine untergeordnete Rolle spielt. Gesunde Menschen dürfen daher ruhigen Gewissens jeden Tag ein Ei essen. Nur wenn der Cholesterinwert im Blut bereits zu hoch ist, macht es Sinn, den Konsum von Eiern auf zwei bis drei Stück pro Woche zu begrenzen.

Wenn du Appeit auf Eier hast, kannst du, wenn du gesund bist, auch mehrere Eier essen. Ich habe noch nicht gehört, das Leute nach Ostern krank waren.

Zu viel von einer Speise, gleich welcher, ist nie gesund.

Das ist ein irrglaube... das hat man früher gedacht, weil man Dachte Eiweiß sei schädlich... Heute weiß man, das es nicht der Fall ist. Aber das gilt wie bei allem... Zuviel von eoner Sache ist nie gut!!

Sie sind schwer verdaulich, dass weisst man (die Leber hat schwere Arbeit damit)

Auch gut zu wissen: Eier sind das Produkt der Menstruation der Henne, guten Appetit!