Muss man gekochte Eier oder Pommes mit Salz essen, weil ich esse sie ohne Salz?

8 Antworten

Die Aussage: "Wir leben in einem freien Land" hinkt zwar mindestens auf einem Bein, aber ob man nun Eier oder Pommes mit oder ohne Salz isst, bleibt wirklich ganz allein deine Entscheidung.

Nein muss man nicht. Man kann sie so essen wie man es möchte. ich mag meine Eier z.B. gerne mit Chili ;) Zumindest im Rührei benutze ich dieses gerne. Heißt jetzt aber nicht das JEDER das mit Chili essen muss. Ein Bekannter isst seine Eier immer mit Maggi, was ich nie runter kriegen würde.

Von daher: Wenn du Eier + Pommes lieber ohne Salz isst dann ess sie ohne Salz.

Du isst sie so wie Sie Dir am besten schmecken, und wenn Dir der pure Eiergeschmack liegt ist das vollkommen in Ordnung. Erlaubt ist was schmeckt und gefällt.

Ich liebe zum Beispiel Fondor im Eigelb, ist zwar Glutamat aber dafür verwende ich es ausschließlich dort. Prägung aus der Kindheit, es schmeckt mir bis heute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Man muss gar nichts. Wenn dir das ohne Salz besser schmeckt, darfst du es selbstverständlich auch ohne Salz essen.