Wieso ist es normal sich im Freibad einfach umziehen, also nackt, wo normal Badekleidung vorgeschrieben ist, ist es OK weiles nur ein paar Sekunden ist?

16 Antworten

Im Freibad eher nicht. Am Strand oder am See finde ich es normal. Hab mich dort schon oft kurz umgezogen und andere ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch noch nie gesehn..

Aber wenn, fände ich es nicht schlimm.

Ist ja wie am Strand.

Ist es normal? In dem Freibad , wo ich regelmäßig bin, gibt es nach Geschlechtern getrennte Umkleiden, wo das Umzieen stattfindet. Dort ist es auch okay, wenn mal für ein paar Sekunden die Schwänze baumeln. Die Sachlage ist doch heute aber eher so, dass zumindest eine Vielzahl junger Männer nicht mehr trauen, nackt zu duschen und sich überhaupt nackt auszuziehen. Sie duschen in Badehose, meist noch mit einer Boxershorts darunter und wickeln sich ein Handtuch um die Hüfte und versuchen, sich darunter umzuziehen.

Ist ja nur ein kurzer Moment, und man macht es ja nicht direkt am Beckenrand sondern in einer etwas ruhigeren Ecke.

Wenn es Andrang vor den Kabinen gibt ist es einfach praktischer weil es schneller geht.

Kommt darauf an, in welches Freibad Du gehst! Es gibt Freibäder, in denen niemand etwas sagt - und andere, in denen direkt ein(e) Fachangestellte(r) für Bäderbetriebe angerannt kommt, wenn Du dich ausziehst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung